Sixty-sixty-sixty-sixty-thousand-sixty-sixty-sixty-sixty- Windstrom Milchmädchenrechnung

hallo,
Batterieschränke vereinigt euch ! lasst uns Erfahrungen in der Speichertechnologie auf Lithium-Ionen-Basis sammeln Leute.

yes ein großer Batteriespeicher in Deutschland mit Megawattstunden Kapazität könnte gebaut werden ganz noch ohne e Autos

6666.6666 Anlagen die überschüssigen Windstrom aufgeladen könnten

300.000 MWh Windstrom müssen 2015 vernichtet werden mehr noch 2016, 2017…weil die nötigen Leitungen noch lange fehlen. uupss
gibt es noch deutsche Batteriehersteller?

1 Batterie 3000 Euro : 20 Millionen Euro für nicht erhaltenen Strom

Hallo!

Dein Beitrag erscheint etwas wirr. Abwegig sind Batterie-Speicherkraftwerke aber keineswegs. Neu übrigens auch nicht. So erforderte früher die energetische Insellage West-Berlins Speichermöglichkeiten für den Notfall und zur Deckung von Lastspitzen https://de.wikipedia.org/wiki/Batterie-Speicherkraftwerk#Batterie-Speicherkraftwerk_Berlin-Steglitz und erst kürzlich nahm die WEMAG in Schwerin einen Batteriespeicher in Betrieb https://www.wemag.com/ueber_die_wemag/oekostrategie/Energiespeicher/Batteriespeicher/.

Solche Kraftwerke sind geeignet, versorgerseitig der Verbrauchskulisse praktisch trägheitslos und mit konstanter Netzfrequenz gerecht zu werden. Zur Speicherung überschüssiger Energie aus Windkraftanlagen kommt man mit den paar MWh nicht weit. Dafür gibt es geeignetere Verfahren, neben den altbekannten Pumpspeicherkraftwerken die Methanisierung mit dem Erdgasnetz als Speicher.

Gruß
Wolfgang

Gute Idee, kauf einen und bring ihn ans Netz. Gruss Helmut