Guten Tag,
mich würde interessieren, was „Fi** deine Großmutter“ auf sizilianisch heißt.
ich weiß, das dies ein bisschen anstößig ist, aber trotzdem wäre es toll für mich, wenn es jemand übersetzen könnte!
MfG
Guten Tag,
mich würde interessieren, was „Fi** deine Großmutter“ auf sizilianisch heißt.
ich weiß, das dies ein bisschen anstößig ist, aber trotzdem wäre es toll für mich, wenn es jemand übersetzen könnte!
MfG
das lassen wir besser sein
Hi,
von diesem Vorhaben wollen wir lieber Abstand nehmen.
Es könnte - bereits in der Absicht - falsch verstanden werden.
Übrigends - Deine Visitenkarte ist noch nicht vollständig ausgefüllt.
Könntest Du diese bitte vervollständigen - am Besten mit Adresse - na ja, Ort reicht schon (ich hab es dann später nicht wieder so mühsam:wink:
salut
Ray
Moin,
aber trotzdem
wäre es toll für mich, wenn es jemand übersetzen könnte!
daß Du Dir mit dem Aussprechen eines solchen Satzes einen guten Freun zum wirklichen Feind machen kannst, ist Dir hoffentlich klar!
Ich hab mal in einer spaßigen Situation einem sizilianischen Studienkollegen den Stinkefinger gezeigt.
Er packte meine Hand und sagte sehr ernst und mit meklich unterdrücktem Zorn
Mach das bitte bitte nie wieder
Und mir war augenblicklich klar, daß er in diesem Moment keinen Spaß machte.
Also Cave
Gandalf
dafür
daß Du Dir mit dem Aussprechen eines solchen Satzes einen guten Freun zum wirklichen Feind machen kannst, ist Dir hoffentlich klar!
Dafür bin ich dann zuständig.
Bisweilen kommt sowas dem Don zu Ohren. Ich erhalte dann einen Anruf und ein leiser Freund erzählt mir von seinen Sorgen und Verstimmungen.
Ich höre sehr aufmerksam zu und bemühe mich, ihn zu beruhigen.
Meist endet es damit, dass ich ihm versprechen muss, dass ich mich darum kümmere.
Tja, und dann muss ich mal wieder meinen Lederkoffer packen und den Routenplaner anwerfen (wie kommt man dahin, wie sieht es da aus, wie kommt man da wieder weg, welche Hotels welcher Kategorie gibt es dort oder in der Nähe, wo kann man gepflegt speisen, wo ist der nächste Flugplatz, wo die nächste Polizeistation, usw. usw. eben das Übliche).
Der dunkle Anug ist hoffentlich schon von der letzen Reinigung zurück.
Und dann mach ich mich auf den Weg und kümmere mich. So schafft man sich Freunde.
sorgenvoll grüsst
Ray
Die Sachen ausserhalb Italiens lassen sie gerne von externen Spezialisten erledigen. Outsourcing ist auch in ehrenwerten Gesellschaften schon lange kein Fremdwort mehr und der Maserati und die Villa in der Toskana sind noch nicht abbezahlt