SKA Trompetennoten

Hallo,
kann mir irgendjemand sagen, wo man SKA Trompetennoten herrbekommt ( z.B. von der Band " Reel-Big-Fish). Am besten wäre natürlich kostenlos im Internet :wink:
Danke schonmal im Vorraus
Freundliche Grüße
KPAzubi

Hi KPAzubi,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen.

Viele Grüße,
Alex

Hallo,

leider kann ich dir da nicht weiter helfen. Bisher bin ich noch nirgends über Noten von Ska Bands gestolpert. Die meisten Bands werden vieles auswendig spielen und haben wenn wohl nur ihre eigenen Noten bzw. Skizzen dazu.

Wenn du wirklich Interesse daran hast die Songs (mit)zu spielen, dann empfehle ich dir, die einzelnen Motive rauszuhören, aufzuschreiben und nachzuspielen. Das wird (sofern du da noch nicht so die Erfahrung hast) sicherlich zuerst umständlich/kompliziert erscheinen und bestimmt eine ganze Weile dauern, aber mit der Zeit wirst du da schneller/versierter und es wird dir auch beim Beherrschen des Instruments weiter helfen, da du mehr theoretisches Hintergrundwissen hast
Abgesehen davon wirst du dann früher oder später es auch viel leichtger haben einfach so auswendig zu spielen und auch die Fähigkeit erarbeiten solche (oder auch irgendwelche anderen) Songs sehr schnell direkt mitzuspielen. Die Arbeit lohnt sich… :smile:

Viel Spaß und Erfolg dabei,
Martin

Nein, leider nicht!
LG
Cellen

Hallo,
kann mir irgendjemand sagen, wo man SKA Trompetennoten
herrbekommt

linus dietz geht in die stadtbücherei. dort gibt es eine schöne auswahl und auch die möglichkeit, einen antrag auf beschaffung zu stellen.

kann leider nicht helfen gruss

Es ist zwar ein altes Thema, aber ich bin mir sicher, dass viele Leute auf der Suche nach Skanoten sind.
Für alle Ska-Bläser (Trompete, Posaune und Saxofone) gibt es die Seite www.horntabs.net
Dort findet man die bekanntesten Skabands und ihre Noten, die von einer großen Community zusammengetragen werden. Es sind leider nicht alle Titel dabei, gerade Songs von neuen Alben, aber die kommen nach-und-nach auch dazu!
Ich hoffe ich konnte dir und vielen Anderen helfen!