Hallo allerseits,
In Stern-online wird folgende „kriminelle Handlung“ beschrieben :
„Der Schauspieler James Franco sorgt mit seinem möglichen Online-Flirt mit einer Minderjährigen für Verwirrung in Hollywood. Franco soll sich angeblich mit einer Teenagerin über Instagram in seinem Hotelzimmer verabredet haben. Franco und die 17-Jährige sollen sich erstmals vor dem Longacre Theatre in New York getroffen haben. Kurz darauf postete die junge Frau ein gemeinsames Foto von den beiden auf Instagram. Franco reagierte auf das Foto und kontaktierte die junge Frau
…
Nachdem der 35-Jährige wegen des Online-Flirts in die Negativ-Schlagzeilen geraten war und sich in Radio- und TV-Interviews rechtfertige, erhielt man zunächst den Eindruck, Franco sei in die Online-Sexfalle getappt – ein möglicher Karriere-Killer.
…
Bis jetzt bleibt unklar, ob Franco die Begegnung mit der hübschen jungen Frau tatsächlich nur gestellt hat oder ob er wirklich mit ihr flirtete. Sex mit Minderjährigen wird auch in den USA mit Gefängnis bestraft. Derzeit gibt es keinerlei Hinweise darauf, inwieweit Franco den Flirt mit der jungen Frau wirklich vorangetrieben hat. Eine weitere Theorie: Ein möglicher Publicity-Stunt könnte Franco auch als Tarnung gedient haben, um sein echtes Interesse an der 17-Jährigen zu verdecken.“
Geht’s noch ? Ist in den USA eine (nicht zustande gekommene) Einladung per Facebook an eine 17-jährige strafbar als versuchter Sex mit Kindern ? Und wenn beides zu Stande gekommen wäre ?
Ich bin ein wenig befremdet über diese Diskussion.
MfG
O.