Skateboard-Rohling

Hallo werte WWW Gemeinde
ich möchte mir aus Skateboardrohingen ein Regal bauen.
Dazu bräuchte ich ca. 10 Rohlinge - die natürlich keine hohe Qualität haben müssen.
Habt Ihr einen Tipp?
Hab schon gegoogelt, abgesehen von der „Bucht“ in USA findet man nix günstiges - und da kommt das Porto hinzu - wird auch teuer.
Kennt Ihr Hersteller-Adressen (keine Einzelhändler) an die man sich wenden kann!
Ich hoffe auf interessantes Feedback.

Vielen Dank!

Grüsse
Rolf

Hallo Rolf,

ich bin mir jetzt nicht so sicher was du mit Rohling meinst, aber ich vermute mal das sogenannte Deck, also das Holzbrett auf dem man drauf steht? Ein Deck wäre das hier: http://www.skateshop24.de/images/product_images/info…
Unter Rohling konnte man natürlich auch sog. Uncut Blanks meinen, die nicht ausgesägt sind: http://www.subvert.de/Uncut-Blank-industrial-14-Whee…
Da ich jetzt mal vermute das du ersteres meinst, bei Ebay gibt es oft Decks als 10er Packung, auch sogenannte Blanks, weil die unten nicht bedruckt sind. Die dürften wohl die günstigsten sein. Bei diversen Onlinehändlern sieht man Blank-Decks einzeln für knapp 20 Euro rausgehen. Wären dann aber auch schon 200 Euro für dich. Oder du probierst es mal bei Cramer-Elastics, das ist glaube ich der einzige deutsche Deck Hersteller. Wenn du damit skaten willst, würde ich dir von solchen Decks abraten, aber als Regal taugen die allemal. Leider funktioniert die Website nicht vom Kramer, aber es gibt eine Facebookseite die geht…
grüße Micha.

Moin Rolf,

ich bin mir unsicher was genau du mit rohling meinst.

Es gibt einmal Skateboardbretter (Deck´s) welche komplet aussehen wie ein handelsübliches Deck, jedoch nicht coloriert sind (Holzfarbe) und keine Grafik haben.

nebenher gibt es quatratische Bretter welche die Laminierungsformen eines Deck´s besitzen aber selber mittels Stichsäge in Form gebracht werden muß.

Welche Variante schwebt dir vor?

Hi Rolf,
wende dich doch einfach mal an Vucker Skateboards. Die Stellen ihre eigenen Bretter her und importieren teilweise auch andere Bretter aus den USA und Kanada.

Grüße Wolle

Hallo Micha,
vielen Dank - schau mir gleich mal die Links an.
Hatte bei ebay nur Rohlinge im 5erPack aus den USA gesehen, da wird es mit Versand zu teuer.
Aber vllt. gibts ja demnächst mal was.

Nochmal Danke und ne schöne Woche
Rolf

Moin Wolle
OK, da schau ich mal!
Vielen Dank
Grüsse
Rolf

Hallo Skateboard v.V. :wink:
erstmal Danke für’s Feedback!
Also ich dachte einen einen ausgesägten, aber noch unbehandelten Rohling (ggf. Klarlack).
Das mit’m selber Aussägen wird erfahrungsgemäß nie so richtig gut!
Grüsse
Rolf

jup,
soetwas bekommt man in jedem gut sortierten Skateboardfachgeschäft (Skateshop).

http://www.allyoucanskate.de/SEVEN-PLY-Deck-natural

Gruß, Skateboard eV

Leider kann ich bei dieser Frage nicht wirklich weiter helfen.

Sry weiß nicht was du meinst , wenn du ein regal aus decks bauen willst dann fahr deine deck runter bis die gebrochen sind oder hol dir blank decks von Skateshop24