Skibrille für Anfänger TIPP

Moin zusammen,
ich fahre demnächst das erste mal auf eine Skifreizeit (von der Schule aus) und brauche nun ncoh eine Skibrille.
ICh will keinen Haufen Geld ausgeben, eig nicht mehr als ca. 30 Euro, kann mir da jemand was empfehlen? Ich weiß inzwischen dass es verschiedene Gläser gibt, welches ist empfehlenswert??
Und sollte es überhaupt eine SKibrille sein oder doch so eine „Sportbrille“ die eigentlich aussieht wie eine normale Sonnenbrille. Gibt noch eine bei Tchibo:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/S…

UNd dann noch was
Ich bin selbst Wassersportler und habe einen Helm von „Protect“. Der ist für Wildwasser gedacht um Kanu zu fahren, den sollte ich auch ohne Probleme fürs Skifahren nutzen können oder?

Gruß

Hallo Fabian1234,

bei der Skibrille würde ich dir helle Gläser z.B. Gelb oder Orange empfehlen. Die hellen Gläser sind besonders gut geeignet für schlechte Sichtverhältnisse. Bei Kaiserwetter (blauer Himmel+Sonne) wirst wohl ohne Skibrille fahren können. Kannst ja ne normale Sonnenbrille aufsetzen, falls es dich zu sehr blendet.
Auf alle Fälle solltest du drauf achten dass die Brille eine Doppelverglasung hat und antifog ist.
Sollche Skibrillen findest du bestimmt im I-net. Musst halt mal Googeln.

Zum Helm,
dein Wildwasser Helm geht bestimmt auch, aber denk dran, in den Bergen kann es ziemlich kalt und stürmisch sein. Da dein Ww-Helm für den Sommer wohl ist, wird er dein Köpfle wohl nicht richtig warm halten. Da hat ein richtiger Skihelm schon seine Vorzüge.
Sicherheitstechnisch wird der Skihelm deinen Ww-Helm wohl auch überlegen sein.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Viel Spass bei deiner Skifreizeit

Gruss Boschuh

Hallo Fabian,

eine gute Sonnenbrille solltest du auf jeden Fall mitnehmen.

Eine Skibrille ist eher zweitrangig. Die trägt man eigentlich nur bei stärkerem Schneefall. Ob du als Anfänger bei solchem Wetter fahren magst, … Wenn, dann wie schon geschrieben wurde, möglichst in gelb oder orange. Damit kann man die Buckel auf der Piste schärfer sehen :smile:

Frag doch mal im Bekanntenkreis oder in der Nachbarschaft herum, ob dir jemand so ein Ding für alle Fälle ausleihen kann. Wahrscheinlich wirst du es gar nicht brauchen.

LG und Ski heil!
sine