Hallo an alle
Aus aktuellem Anlass (Ski- und Snowboardsaison) würde es mich interessieren, wer von euch denn schon mal in Österreich (speziell in Niederösterreich) Skifahren oder Snowboarden war? Hat wer von Euch schon Erfahrungen mit den Skigebieten rund um den Semmering, Mönichkirchen und Co. gemacht und wie hat es euch dort gefallen?
Momentan gibt es ja sehr viel Schnee auf den Pisten und da werden sich von euch sicher einige auf den Brettern austoben
Ich freue mich schon auf eure Erzählungen!
Hallo!
Das kommt sehr auf dein niveau an und was du willst - Piste, Gelände,…
Ich empfehle in NÖ ganz gern das Hochkar, Semmering/Stuhleck finde ich eher klein und schneller langweilig.
Mönichkirchen ist auch sehr nett, war aber schon sehr lange nicht mehr dort, daher kann ich da nichts fundiertes sagen.
Hochkar ist relativ Schneesicher, hat relativ viele, teils anspruchsvolle pisten und ein wenig möglichleit Variante zu fahren. Die Sicht kann allerdings da oben manchmal etwas schlecht sein.
lg
Mir persönlich gefallen die Gebiete um Hochkar und Mönichkirchen auch sehr gut, dort war ich vor ein paar Wochen wieder einmal auf Skiurlaub, wo wir wirklich ein Traumwetter und schönen Pulverschnee hatten Am Semmering war ich auch schon öfters… der ist zwar etwas klein aber dafür perfekt für Familien mit Kindern weil man da auch leicht die Übersicht behält! Meine Töchter haben dort sogar das Skifahren gelernt und sind auch total wild auf die Rodelbahn, auf der man am Semmering fahren kann
Mönichkirchen gefällt mir auch sehr gut. Ich habe ein schönes Ski Urlaub dort gehabt.
Das klingt nett wann warst du denn dort bzw. warst du alleine oder mit Familie/ Freunden dort?
Ich gehe prinzipiell immer in Österreich Skifahren, weil wir so viele schöne Skigebiete haben und wirklich jedes abwechslungsreiche Pisten bietet und dazugehöriges Apres-Ski Unterhaltungsprogramm. Tu mir da echt schwer eines zu bevorzugen oder das andere schlecht zu machen. Es hängt halt auch oft vom Wetter ab.