Skilanglauf im Bayrischen Wald

Hallo!
Meine Familie und ich wollen im kommenden Winter in den Bayrischen Wald zum Skilanglauf. Wir suchen nach Empfehlungen für schöne Skilanglaufgebiete, wo die Loipen auch gut gepflegt werden. Kann uns da jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank!

Hallo,
wir können das Gebiet um den Arber sehr empfehlen. Wir waren in Bayer. Eisenstein.
Hier in Link auf unsere private Webseite:
http://www.wavebrook.gmxhome.de/seiten/startseite_re…
unter Bayer. Wald haben wir weitere Informationen verlinkt.
Über Eure Erfahrungen könnt Ihr gerne in unserem Gästebuch berichten.
Gruß Wave

Hallo,
Top in Zustand und Pflege ist das Gebiet und LL-Zentrum Bretterschachten zwischen Bodenmais und Arber. Viel einfacher ist in der Nähe, also zwischen Arber und Lam das Loipengebiet Scheibensattel. Wunderbar war auch das recht große Gebiet Mauth-Finsterau. Dort waren interessant die grenzüberschreitenden Loipen, die damals in der Tschechei aber nicht so gut gepflegt waren - war aber auch nicht dramatisch. – Übrigens: wir vermieten eine wunderbare Ferienwohnung in Bad Kötzting - siehe www.ferienwohnung-bayrischer-wald.de
Gruß
FK

Hallo,
wir sind nie im Winter im Bayrischen Wald.
Kenne mich also mit den Loipen nicht aus.
Sorry
Liebe Grüße
Meerkatze

Hallo,
leider bin ich nicht im Bay. Wald daheim. Von Wettkämpfen kenne ich Zwiesel. Schöner Ort mit schönen Loipen. Über die regelmäßige Pflege kann ich da aber keine Auskunft geben.
Viele Grüße und einen schönen Urlaub.

Sorry, ich war noch nie im Bayrischen Wald…
Gruß, Stefan

Hallo Florencia70,

hab leider keine Erfahrung mit dem Langlaufen im Bayrischen Wald - bin Norwegenfan.
Schade - aber viel Spaß.
MfG
Moni