Skilanglaufhose ?

Hallo,
ich fahre demnächst in den Skiurlaub mit meinem Kurs und suche dementsprechend noch nach einer passenden Skihose.
Momentan gibt es eine günstige Skilanglaufhose bei Tchibo. Die Frage, die sich mir stellt ist nun… , dass ich ja eig. eine Skihose benötige und keine Skilanglaufhose ?

Gibt es da Unterschiede ?
Oder sind die nicht nennenswert ?
Falls die Skilanglaufhose dünner sein soll. Denkt Ihr es ist in Ordnung ?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Hallo
Die frage ist was will ich tun im Skiurlaub bei Langlauf unbedingt eine langlaufhose aber bei Abfahrt würde ich persönlich schon etwas warmes bzw gefüttertes nehmen.
viel Spaß beim Ski fahren

Guten Tag,

wenn ich es richtig verstehe, willst du nicht Langlauf machen, sondern Alpinskifahren.
Richtig?
Die Kleidung für diese Wintersportarten ist eine andere. Langlaufhosen sehen Joggingtights ähnlich. --> https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=is…

Hosen fürs alpine Skifahren sehen so aus: --> https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=is…

Von der Optik her sind sie anders, aber wichtiger sind funktionale Unterschiede: sie sind gefüttert und halten warm (das ist wichtig, beim Langlauf bewegt man sich mehr und dauerhafter, beim alpinen Skifahren steht man auch oft rum oder sitzt in Lifts etc.). Wichtig ist auch der Unterschied am Knöchel: Langlaufhosen würden in Skihosen elend drücken.

MfG
GWS

Moin,

das Wesentliche wurde bereits gesagt. Falls Du etwas knapp bei Kasse bist und das Sonderangebot nutzen willst, können bei einer Langlaufhose zwei lange Unterhosen hilfreich sein: auf der Haut eine aus Baumwolle, damit es nicht so juckt, und darüber eine aus Wolle. Die Hosen von Tchibo sind offensichtlich nicht eng anliegend und dürften problemlos über zwei lange Unterhosen passen.
Vielleicht gibt es inzwischen auch synthetische Stoffe, die nicht pieksen, gut isolieren und eine ausreichende Hautatmung erlauben, das weiß ich nicht.
Außerdem musst Du darauf achten, ob die Tchibo-Hosen am Knöchel einen weiten Gummizug oder einen Reißverschluss haben, damit Du sie über den Skistiefeln tragen kannst.

Es kommt auch auf die Außentemperaturen an: bei Temperaturen nur wenig unter 0° ist die Methode der Zwiebelschalen-Kleidung durchaus möglich. So ab -10° abwärts sieht das sicher anders aus.

Ski Heil!
Pit

Langlaufhosen in SkiSCHUHEN!!!
Moin GWS,

damit Dein Vertipper nicht zu langem Nachdenken beim evtl. skiunerfahrenen Fragesteller führt :wink:

Grüße
Pit

Guten Tag,
Falls Du etwas knapp bei

Kasse bist und das Sonderangebot nutzen willst, können bei
einer Langlaufhose zwei lange Unterhosen hilfreich sein: auf
der Haut eine aus Baumwolle, damit es nicht so juckt, und
darüber eine aus Wolle. Die Hosen von Tchibo sind
offensichtlich nicht eng anliegend

Ich habe gerade im Tchibo online shop nachgesehen: die Langlaufhosen sehen optisch tatsächlich eher wie Alpinhosen aus. Allerdings kosten sie 35 bzw. 39 Euro und für den gleichen Preis gibt es bei Tchibo auch Alpinhosen. Für 40 Euro bekommt man sowas übrigens auch bei C&A und jetzt, mit den kommenden Winterausverkäufen, wahrscheinlich in allen Kaufhäusern und vielen Sporthäusern.

MfG
GWS

damit Dein Vertipper nicht zu langem Nachdenken beim evtl.
skiunerfahrenen Fragesteller führt :wink:

Danke! (*himmelherrgottsa…* man sollte doch die Vorschaufunktion öfter nutzen!)

MfG
GWS