Guten Tag. Bitte erklären Sie mit den Begriff Skimmer. Es muss irgendwas mit einem Schwimmbad und Poolzubehör zu tun haben, da ich diesen Begriff im Zusammenhang mit einem Poolbau gehört habe, kann mir aber nichts Konkretes darunter vorstellen. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo Nina, ein Skimmer nimmt dden Schmutz auf der Wasseroberfläche auf. Und wird über die Pumpe in den Filter geleitet.
Grüße Harald
Hallo Nina,
Ein Skimmer ist eine Vorichtung im Bad oder Pool, bei dem das überlaufende / abgepumpte Wasser an der Wasseroberfläche abgeführt wird. Seine Aufgabe ist es, das Wasser von der Wasseroberfläche (und besonders die darauf schwimmenden Schutzteilchen, Blätter, Fliegen …) abzuführen. Die großen Teile werden in einem Sieb gesammelt.
siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Skimmer_(Oberfl%C3%A4ch…
Grüße aus Berlin
Uwe
Hallo Frau NinaAntonia
Unter den Begriff Skimmer ist der Filter gemeint der sich an der Poolwand befindet wo das Wasser angesaugt und vorgefiltert wird bevor es zur eigentlichen Fiterung gelangt(Sandfilter oder Kartuschenfilteranlage).
Ich hoffe ich konnte ihnen ein wenig weiterhelfen.
mfg:smiley:. MÖller
hallo,
Ein Skimmer ist ein Oberflächenabsauger im Schwimmbecken.
mfg
der skimmer dient zur oberflächenabsaugung bei pools und teichen.
bilder dazu einfach googeln
hallo der Skimmer ist zwischen dem Becken und der Pumpe diese ist das was das Wasser reinigt.Schaltet man die Pumpe an fließt das Wasser in den Skimmer durch die Rohre in die Pumpe die das Wasser reinigt (Blätter,staub usw.)dieses bleibt in der Pumpe hängen und sauberes Wasser fließt durch andere rohre wieder zurück in den Pool.Den Skimmer braucht man auch um den pool sauber zu machen .Hoffe ich konnte es Ihnen erklären.
Hallo,
durch den Skimmer läuft das Oberflächenwasser im Pool zurück in den Filter sodaß der Schmutz der auf dem Wasser schwimmt augefiltert wird, eine Klappe verhindert ein Rücklauf des Wassers.
Ich will nicht lehrmeistern, aber wenn man Internet hat und eine Frage in diesem Forum eingeben kann, dann ist es sinnvoller man googelt vorher. Erst wenn man dort die Lösung nicht findet, bietet sich diese Plattform an.
Ich hatte sofort sehr gute Erklärungen, gerade ausprobiert.
Ein Skimmer ist eine Absaugvorrichtung für Verschmutzungen Blätter, Insekten … die sich auf der Wasseroberfläche befinden (die auf dem Wasser schwimmen). Der Skimmer ist in Höhe der Wasseroberfläche angebracht (schwimmend gelagert), hat eine Trichterform und ist mit der Saugseite des Poolfilter verbunden.