Skimming aussereuropäisch

Hallo,
hat jemand Erfahrungswerte darüber, wie groß die Gefahr durch skimming in südostasiatischen Ländern ist?
Gibt es konkrete Hinweise, das Risiko zu minimieren?
(Bisher raus gekriegt: Nur Automaten in Banken,niemals in unverständlicher Sprache)

Und macht unser Plan Sinn:
Prepaidkreditkarte plus Girokonto und nur vor geplanten Abhebungen den Betrag auf das Preapaidkonto überweisen und es danach wieder auf Null zu belassen?

Für Hinweise dazu wären wir sehr dankbar!
Zahira

Ich schätze mal genauso wie überall anders auch. Man kann bei youtube ja gut schauen wie das aussieht wenn so Dinger gefunden werden.

Ja, drauf achten, das die Geldautomaten nicht manipuliert sind, keine losen teile vorhanden, etc. und möglichst eben per Karte zahlen.
Ob der Rest praktikabel ist muß jeder selbst wissen. Enjoy.

Danke für dem HInweis auf youtube, Betriebsblindheit meinerseits…
Wenn man sich da eingearbeitet hat und verstanden hat, worauf zu achten ist, ist man dann gut unterwegs? Will fragen, ist es möglich, skimming durch Information und Aufmerksamkeit weitgehend aus dem Weg zu gehen?

Was meinst du damit?
Auch mobile Lesegeräte z.B in Restaurants sollen skimmbar sein. ?
Oder stimmt das so nicht?

Ja, ja, es ist schwierig. Werden wohl eine Lightversion davon machen, eine gewisse höhere Summe wird immer auf der Karte sein, aber eben nicht das gesamte Reisebudget. Von D aus wird das Konto beobachtet und immer wieder aufgestockt, wenn angefordert von unterwegs.
Müssen da einen guten Weg finden, der weniger Umstände bereitet.

Wenn es ich selber wäre, würde ich etwas cooler sein, aber es ist die Tochter mit der ersten Kreditkarte ihres Lebens, die hart für ihre Traumreise gearbeitet hat und von skimming noch nie etwas gehört hatte…

Technisch sicherlich, aber praktisch ist es eher schwer es sei denn man ist in einem Etablissement das eh einen zweifelhaften Ruf hat!

Ich denke da sind bei solch eine Reise eher andere Dinge dabei um Die man sich noch so Sorgen machen wird und sollte. Viel Glück. Sie wird es brauchen.

Äh, was meinst du denn so?
Damit man sich vorbereiten kann.
Impfungen sind alle da, Gesundheitliches wird eng bedacht.

Impfungen, Reiseroute mit festgelegten Kontaktpunkten, Überprüfung der Gegenden wie hoch die Gefahren von Überfall, Menschenhandel, etc. angesagt sind, Selbstverteidigung, Reiseapotheke, Bargeldverstecke, Notfallmedikamente, Krankenversorgung entlang der Reiseroute, etc.
Reisewarnungen wie z.B. https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/thailand-node/thailandsicherheit/201558 (oder alternative Länder halt), Krankenrücktransport, Versicherungen jeder Art, etc.
Aber das ist dann wieder was für andere Threads. Deshalb: Viel Glück!

Danke, vor allem für den link auf ausgerechnet Thailand, wo man nur, wenn alles andere doof ist, hin will, es ist eher Indonesien auf dem Plan. Ich dachte immer Thailand sei das sicherste dieser Länder, aber weit gefehlt.
Auswärtiges Amt ist immer so eine Sache.Ich habe nur den Abgleich mit afrikanischen Ländern und finde immer wieder, dass die arg übertreiben.Ist wahrscheinlich gut so, dann bereitet man sich optimal vor.
Danke Dir!