Skoda Octavia Combi, gutes Angebot?

Hallo liebe Freunde,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines

Skoda Octavia Combi Elegance 2,0 TDI DSG Navi; Clima; Sitzheizung mit 140PS. Hat 120.000 km runter, wurde Ende 2009 zugelassen. Hat noch eine kleine Liste von Sonderausstattungen wie Freisprechanlage, 4 Speichen-Multifunktionslederlenkerad, u.s.w. Das alles soll nun mit den Klassikern Inspektion, AU, TÜV für 12.000 € von Hof rollen.

Ich hätte gerne etwas zwischen 10 und 11 gezahlt aber ist nunmal ein Händler. Was denkt Ihr über das Angebot? Probefahrt war sehr zufriedenstellend nichts hat im Motor geklappert, es gab keine Roststellen oder Beulen und ist auch kein Unfallwagen. Checkheft gepflegt.

ich erwarte das der TDI bis 600.000 km keine Probleme machen wird. Gibt es dazu vllt auch Erfahrungen?

Viele Grüße und einen Dank im voraus
Martin

12.000 ist schon sehr happig. Auch für einen Händler. Die von dir angesprochenen 10 - 11 würde ich für einen Händler als realistisch halten. Privat kriegst das Auto mit etwas Glück für unter 10. Deine Erwartung 600.000 km ohne Probleme zu schaffen, wir wohl ein frommer Wunsch bleiben. Moderne Motoren, auch aus 09, sind für solche Laufleistungen nicht konzipiert. Das betrifft aber alle Hersteller. Ausnahmen mag es durchaus geben, aber die Regel ist das nicht. Leider.

Hey,

erstmal Danke für Deine Einschätzung. Die 12.000 waren schon Verhandelt. Ursprünglich lag der Preis bei 12.700, jetzt hab ich gerade nochmal den link aufgemacht und stelle fest, dass der Preis für das Auto gestiegen ist o.O auf 13.000!?

Ich bin gerade in der zweiten Verhandlungsphase und versuche noch etwas zu drücken. Ich werd mal schauen was bis zum Mittag noch geht und mich dann entscheiden.

Viele Grüße
Martin

Für 12.000 Euro kann man doch einen Neuwagen mit Garantie kriegen. Bevor du Dir einen Gebrauchten zulegst, schau Dir mal den Logan MCV hier an:
http://dacia.at/dacia-modellpalette/logan-mcv/
Der Kombi ist zuverlässig und besonders günstig bei der Anschaffung und Unterhalt - zwar mit wenig elektronischem Schnick – Schnack, was sich aber selten als nützlich erweist.
Schönen Gruss
Steffi

Dacia ist was das Preis/Leistungsverhältnis angeht durchaus eine Alternative, da geb ich dir Recht. War aber nicht die Frage. Der Oktavia ist weitestgehend ein Audi A6. (Bodengruppe, Antriebseinheit, tlw. Getriebe, Motoren und Bremsanlage sind identisch). Das ist dann doch eine andere Liga, oder?

für die, die noch interesse an der Geschichte haben.

Ich hab den Wagen gekauft, konnte nur noch ein paar Kleinigkeiten raushandeln und hab beim Kauf nochmal 10 € rausgeschlagen (applaus applaus). Ich weiß es war nicht ganz vernüftig aber ich wollte diesen Octavia einfach.

Ich war/bin auch noch sehr glücklich und genieße den Komfort den mir dieses Auto bietet. Ich komme überall entspannt an!

Einen kleinen Schatten gab es dann natürlich doch noch. Mir sind ein paar kleine tropfen unterm Auto aufgefallen und dachte zuerst es ist Kondens von der Klima… stellte sich aber schnell heraus, dass es Diesel war und der Treibstofffilter geleckt hat. Türlich türlich bin ich sofort angepisst in die Werkstatt, habe aber dann erstmal nen Kaffe und lauwarme Worte bekommen und mit Garantie und Mobilitäts-Garantie war die ganze Sache in 2 Tagen (ink. Leihwagen) ohne weitere Kosten gegessen.

Gut, soweit die Storie!

Viele Grüße

Na, dann gratuliere ich doch. Hast mit Sicherheit einen guten Audi…äh… Octavia gekauft. Wirst viel Spass damit haben. Allzeit gute Fahrt wünsch ich dir.