Skulptur/ Plastik mit glänzender Oberfläche erstellen

Hallo! Ich möchte eine Plastik erstellen, Format ca 1m hoch, ähnlich breit. die Skulptur soll verschiedene kugelartige Auswölbungen haben und eine möglichst glänzende Oberfläche. Vorbild wären Arbeiten von „Jeff Koons“, kann natürlich weit einfacher sein und nicht derart exakt.
Ich würde die Skulptur lieber aufbauen, erinnere mich da an Arbeiten mit Pappmaché früher. Herausarbeiten aus Holz oder Stein liegt mir spontan nicht so.
Die Plastik soll später zeitweilig draußen stehen und mit einer Farbe, glänzendem Lack, überzogen werden. Kann mir jemand eine Technik empfehlen?
Danke und Grüße!

Hallo,
danke für die Anfrage.

Für den Außenbereich sind eigentlich nur Stein und Metall geeignet, Holz nur, wenn tiefenbehandelt.

Pappmaché wird auch bei nur „zeitweiliger“ Aussetzung an die Witterung, selbst wenn mit Lack überzogen, unweigerlich darunter leiden, daher rate ich davon ab.

Zur Technik: einfach sprühen, aus der Dose oder mit Druckluftpistole.

Grüße,
Steinspecht

Ich würde eien Form aus Hasengitte machen, darüber in flüssigen Beton getauchte Tücher wickeln, wie bei Pappmachee, schichtweise härten lassen und weiterbauen. viel erfolg, chossy