Sky Abo Problem

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, ich habe am 02.10.2010 meinen Vetrag bei Sky verlängert, zuvor hatte ich fristgerecht gekündigt. Ich handelte mit dem Sky Mitarbeiter am Telefon folgendes aus: 1 Jahr Abo Bundesliga + Sky Welt für 19,90

Ich bekam am 04.10.2010 nun ein Schreiben von Sky wo mir gedankt wurde das ich weiterhin Sky Kunde bleibe.
Einen weiteren Brief bekam ich nicht.
Nun ging ich am 22.01.2011 auf Sky.de und schaute in meine Vertragsdaten. Darin steht:

1 Jahr Abo Bundesliga + Sky Welt für 32,90
13 Euro Gutschrift bis zum 31.01.2011

Also, kann ich nun ab 01.02.2011 den vollen Betrag von 32,90 Euro bezahlen. Nartürlich rief ich bei Sky an und Beschwerte mich. Man sagte mir das es solche Verträge von 19,90 Euro für ein Jahr bei Sky garnicht geben würde. Es wäre nichts zu machen und ich hätte ja auch schon früher anrufen können.

Was kann ich machen???
Ich weiss nicht weiter??

Grüße Markus Hilgers

Hallo,das ist immer schlecht wenn nur mündliche Vereinbarungen getroffen werden, da können die sich schnell rausreden.Ich würde auf jeden Fall mit Rechtsanwalt drohen! Ansonsten kann weiß ich auch keinen Rat.Ich schließe grundsätzlich keine Verträge am Telefon ab.( auch keine Verlängerung)
Grüße Jutta Epke

Hallo Herr Hilgers,

Wenn sie mit Sky einen Vertrag abgeschlossen haben, müssten sie auch eine Schriftliche Bestätigung mit den Vertragsdaten Erhalten haben.
Wenn die Vertragsdaten identisch sind, mit dem was sie am Telefon Ausgehandelt haben.
Dann können sie sich bei Sky auf diese Vertragsdaten berufen.
Ansonsten kann ich ihnen nur ein Beratungs- Gespräch bei einem Rechtsanwalt Empfehlen.
Eine einfache Beratung Kostet bei einem Anwalt meist nur so um die 25,- €.

Hallo Krandre,
das ist jetzt natürlich ein bißchen spät. Denn Du hast bei solchen telefonisch abgeschlossenen Verträgen innerhalb einer bestimmten Frist ein Rücktrittsrecht. Wenn im Schreiben auf Dein Rücktrittsrecht hingewiesen wurde, sind das normalerweise 7 Werktage, wenn das nicht der Fall war, hast Du 3 Monate Zeit. Da Dir anscheinend der vereinbarte Preis nicht mitgeteilt wurde, hast Du vielleicht eine Chance, wende Dich dafür doch mal eine eine Verbraucherberatung oder Google im Internet, ob es dazu Präzedenzfälle gibt. Gruss Moritz

Kann dir leider nicht helfen.

Thomas

Hallo Markus,
leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht helfen. Mit 14 Jahren habe ich auch absolut keine erfahrung mit irgendwelchen Vertragsabschlüssen.

MfG
Max Oelze

Das ist was für die Verbraucherberatung (http://www.verbraucherzentrale.de) oder einen Anwalt.

Rechtsberatung kann hier normalerweise nicht erfolgen.