Hallo,
ich habe vor kurzem eine eigene Wohnung bezogen. Nun möchte ich DSL- und Festnetzanschluss buchen. Außerdem habe ich überlegt, mir Pay-TV anzuschaffen. Hauptsächlich möchte ich es für Bundesliga und Europäische Wettbewerbe nutzen. Jetzt stellt sich also die Frage wie ich am günstigsten weg komme. Ich habe gehört, dass das Entertain Angebot der Telekom sehr gut sei, allerdings auch, dass sie die Surfgeschwindigkeit bei erreichen einer gewissen Trafficmenge bis zum Monatsende drosseln? wenn man ein Neukunde wird, und das wäre ich. Ich kann mir auch ein Zusammenspiel aus Sky und 1&1 vorstellen, um ein Beispiel zu nennen. Die Hauptsache ist, dass ich Bundesliga schauen und Surfen kann!
Was ist also der günstigste Weg für mich?
Danke im Vorraus
Ich habe gehört, dass das Entertain Angebot der Telekom sehr
gut sei, allerdings auch, dass sie die Surfgeschwindigkeit bei
erreichen einer gewissen Trafficmenge bis zum Monatsende
drosseln?
Dieses Vorhaben soll 2016 umgesetzt werden. Da die Entertain-Daten nach Lesart der Telekom nicht zur Internetnutzung gehören, sondern eben zum Fernsehempfang, werden diese auf das Volumen NICHT angerechnet.
Die zur Zeit als Verletzung der Netzneutralität angeprangerten Gedankenspiele, Anbietern von Internetservices gegen Geldzahlung die Möglichkeit zu geben, sich von der Einberechnung Ihrer Dienste in das Freivolumen freuzukaufen, würde ebenfalls dafür sorgen, dass ein normaler Nutzer die Grenzen wohl nicht erreicht.
Gedrosselt werden soll bei meinem 16MBit Anschluss ab 75GByte.
Laut Protokoll meines Routers nutzte ich im letzten Monat 12Gbyte.
Da ich auch weiterhin nicht vorhabe, „Filme zu saugen“ oder mein Leben mit Youtube-Müll zu versauen, hätte ich keine Probleme mit der Drossel.
Entertain ist etwas günstiger als Sky. Als Entertain Kunde wirst du auch nicht gedrosselt, sonst könntest du nach einer Woche kein TV mehr schauen. Das Programmangebot ist sehr gut, das HD Angebot kann sich auch sehen lassen.
Ab Sommer diesen Jahres (Juni oder Juli) sind sämtliche Sky Programme auch über Entertain empfangbar. Dafür muss kein Sky Vertrag abgeschlossen werden.
Ich habe Entertain schon ein paar Jahre und bin sehr zufrieden damit.