Sky / Kabel Unitymedia Box oder wie kann ich weiter fernsehschauen?

Hallo…
Bislang habe ich über Kabel analog fernseh geschaut. Jetzt sind alle Kanäle abgeschaltet!
Wie kann ich kostengünstig weiter wie gewohnt (ARD,ZDF,WDR/Sat1,Pro7 etc.) fernseh schauen?
Zu Zeit haben wir von unitymedia das 2plus Paket (Internet+Tel), allerdings sehr unzufrieden mit der stabilität des internet! Einen Kabel-Vertrag ist nicht abgeschlossen!
-Ist es möglich diesen Kabelvertrag von über 20 € zu umgehen und SKY zu abonieren und hier drüber Fernseh über das bestehend Kabel zu schauen?
-DVPT-2 hat hier einen schlechteren empfang und möchte diesen weg eigentlich umgehen.
-oder muß ich Kabel anmelden (20,99€) und zusätzlich unitymedia Paket buchen mit weiteren kosten?
Die umstellung auf 3 Play ist auch nur mit erhöhten kosten möglich und hier ist immer dieser Kabelanschlußgebühr als zusatz nötig.
Es kann doch nicht sein das alles so kompliziert ist und wenn man fernseh schauen möchte viel geld bezahlen muß.
Da wir 2 Fernseher haben (Wohnzimmer/Schlafzimmer) wäre es natürlich auch toll hier unproblematisch und ohne zusatzkosten (wie bislang) TV zu schauen.

Hallo !
Die kostengünstigste Alternative wäre Satellit ! =0€
Wenn das nicht möglich ist, wird man wohl in den sauren (=Zusatzkosten)
Apfel beißen müssen.

Ich stand vor kurzem auch vor der Wahl und wählte Satelllit. Ciao

Hi,

also du kannst auch IPTV nutzen. Dafür benötigst du allerdings eine schnelle/stabile Internetverbindung, die du via Kabel eigentlich haben solltest. Dann besorgst du dir ein Empfangsgerät wie z. B. Amazon Fire TV o. ä. und lädst du dir einfach Zattoo kostenlos oder für ca. 9,99 (ohne Werbung) herunter. Dort empfängst bis zu 90 Sender und davon viele in HD. Alternativen zu Zattoo sind Magine, waipu oder Apple TV. Mit letztgenannten habe ich aber keine Erfahrung.

Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden mit IPTV!

LG

Ist es nicht so, daß die digitalen Kanäle bei Unitymedia auch weiterhin im Standardvertrag enthalten sind? Und daß man nur für die privaten HD-Kanäle extra zahlen muß?

Also schaut man jetzt nach, ob der Fernseher über einen DVB-C-Tuner verfügt. Falls ja, ist alles gut und man startet den Sendersuchlauf neu (nur oder inkl. digitale Kanäle (je nach Gerät)) oder man besorgt sich für ein paar Euro fuffzig einen entsprechenden Receiver und stöpselt den zwischen Dose und Fernseher.

Wenn kein Kabelvertrag besteht, wie habt Ihr dann bisher über Kabel ferngesehen?

Gruß
C.