Sky Kabelfehensehen

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen. In meiner alten Wohnung hatte ich SAT Fehrnsehen.
Da ich Telefon und Internet bei O2 habe ubd noch ca.18 Monate gebunden bin und O2 nichts
mit TV hat, habe ich mich für Sky entschieden. in der neuen Wohnung soll T-online die Kabel
für TV gelegt haben, nur bei mir noch nicht, da ich nur Sky habe. Meine Frage ist: Kann ich
einen „nur“ Anschluss von T-online bekommen, ohne ein anders Produkt zu kaufen, damit ich
dierekt mit dem Skykabel an die Anschlussbuchse gehen kann? Ich meine: Für eine Gebühr
ein Kabel von T-online mieten.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Karl-Heinz Peimann

Hallo,

ich fürchte fast, Du bringst das was durcheinander. Oder ich verstehe Dich nur falsch…

T-Online bietet wohl Fernsehen, nennt sich T-Entertain, wird über die DSL-Leitung ausgeliefert. Kabeldeutschland, Unitymedia, Kabel BW und andere bieten Kabel-Fernsehen über eine koaxiale Buchse.

Über beide Wege lässt sich Sky freischalten.

Daher die Gegenfrage: über welchen Weg empfängst Du Sky? Hast Du mal den Fernseher direkt an die Antennenbuchse in der Wohnung angeschlossen? Mit welchem Anbieter hat Dein Vermieter einen Vertrag über die Lieferung von Kabelfernsehen geschlossen? (Er sollte Dir den Anbieter und einen Kontakt nennen können.)

Grüße
Pierre