Sky Receiver 0 % Signalstärke - Satellit

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen ein Sky-Abo zugelegt. Als ich den mir zugeschickten Sky-Receiver angeschlossen habe, musst eich leider feststellen, dass die Signalstärke bei 0 % liegt.
Zuvor habe ich einen handelsüblichen HD Digitalreceiver angeschlossen gehabt, der sowohl vertikal, wie auch horizontal eine Signalstärke von 85 % aufweist.
Die Satellitenschüssel hat einen Quad LNB und einen 8er Verteiler. Bei Sky sagte man mir, dass der Receiver damit kein Problem haben dürfte.
Um den Receiver zu testen, habe ich diesen mal direkt mit der Satellitenschüssel verbunden und schon habe ich Empfang gehabt.
Wo genau liegt jetzt das Problem? Warum habe ich mit einem normalen Reiceiver ein sehr gutes Signal, mit dem Sky-receiver aber 0?
Natürlich verstehe ich, dass der Sky-Receiver vermutlich empfindlicher ist, aber 0% Eingangssignal ist schon komisch!?
Hatte schon mal jemand dieses Problem oder weiß jemand was die Störung verursacht?
Für eine schenlle Antwort danke ich im voraus!!

hi, sorry kann dir nicht genau sagen an was es liegt, denke an einstellungen der hd box von sky
schaue mal da nach vielleicht findest du lösung
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-technikhil…

trotzdem vielleicht liegt es an Abo, du musst warten bis die es dir freischaltten „vielleicht“ k.A.
probiere es so, dein altes box hollen und versuche ein sky sender zu finden, sky info, sollte ohne abo gehen, wenn du das sehen kannst dann liegt problem am sky box

probiers mit google weil so ein problemm hatten viele schon
gruss

Moin Seba1604,

hm, das klingt ja komisch. Drei Fragen:

Wie viele Meter sind es denn vom Multischalter (5/8) zu der Dose, an dem Du den Receiver betreiben möchtest?

Wie heißt der SKY-Receiver genau?

Wie alt sind die Kabel und der Multischalter?

Besten Gruß
Lars

Kann ich nur mutmaßen. Wenn es mit dem anderen Receiver geht, ist was mit dem Teil von Sky nicht i.O.
Vielleicht auch nur was mit dem Abo noch nicht geregelt / Freigeschaltet.
Aber die Tatsahe, daß der andere Receiver geht, schließt aus, daß mit der Schüssel, den LNBs usw was ist.

Problem zu ungenau beschrieben, welcher Receiver ist das wie sind die Dics Einstellung welche Satelliten sollen empfangen werden. Receiver eventuell defekt zurückschicken und eine s02 schicken lassen dann kannst du ein Alphacryptmodul mit einer Dbox oder einen topfieldreceiver benutzen, skygeräte taugen meist nicht viel