Skydiving in NRW gesucht

Hallo Experten,
nachdem ich mir nun in der Schweiz den einen Traum - Paragliding - erfüllt habe,
würde mich interessieren, wo in NRW (wenn möglich Nähe Wuppertal/Düsseldorf/Köln/Essen/Dortmund)es eine Möglichkeit gibt, ein Mal einen Tandemsprung (skydiving) zu machen.
Kennt jemand vielleicht persönlich eine Sprungschule (sagt man so?), die er/sie empfehlen kann?
Bin für alle Anregungen dankbar.
Ach ja, Höhe sollte schon 4tsd Meter sein.

MFG
Henning

Hallo Henning,

entweder gibt es die Möglichkeit in Kassel/Calden oder Höxter, hoffe das ist ist nicht zu weit für Dich. Beide Plätze kann ich empfehlen da ich selber schon dort gesprungen bin.

In Soest gibt es auch einen Sprungplatz den kenne ich allerdings nicht. Ich wünsche Dir auf alle viel Spaß würde dir aber raten bis zum Frühling zu warten, da es jetzt schon verdammt kalt da oben ist.

Unter www.daec.de findest du weitere Informationen.

Gruß und Blue Sky
Achim

Hallo Achim,
danke. Ne, ist nicht zu weit.
Wie ist es eigentlich, wenn man zum ersten Mal (Tandem) vor der Luke steht und 4tsd m runter guckt? Ich denke mal, dass es viel Überwindung kostet?
MFg
Henning

Hallo Henning,

da du im falle eines Tandemsprungs vor dem Tandemmaster aus der Türe „hängst“ bist Du im quasi ausgeliefert. Aber du kannst sofern ihr noch abgesprungen seit immer noch sagen, will ich nicht. Wenn du dich allerdings zum springen entscheidest, dann ist das beim ersten Mal richtig klasse.
Ich bin allerdings nie Tandem gesprungen sondern immer solo.

Gruß und viel Spaß

Achim

1 Like

Ich bin allerdings nie Tandem gesprungen sondern immer solo.

Gruß und viel Spaß

Achim

Hallo Achim,
geht das denn? Allein direkt das erste Mal aus 4tsd Metern Höhe?
Oder selbst wenn es nicht so hoch ist: geht es, beim ersten Mal überhaupt schon im freien Fall zu springen?
Ich bitte noch mal um Antwort Achim.
Danke auch für Deine Mühe bisher.
MFG
Henning

Hallo Henning,

wenn Du einen sogenannten AFF Kurs für die Ausbildung zjm Fallschirmspringen machst, springst du beim ersten mal aus 4000m ab. Allerdings sind links und rechts neben Dir zwei Lehrer die darauf achten, daß alles paßt.

Ansonsten geht das nicht, ohne Lizenz bzw. in Ausbildung wird nicht alleine gesprungen.

Gruß
Achim

Hallo Henning,

in Münster kannste auch: http://www.fallschirm-muenster.de/

Da ist mein Vater im Sommer mit gesprungen. War klasse. Während er vorbereitet wurde, haben wir uns mit Würstchen und Bier amüsiert. Das Video, das es dann gab, ist einfach klasse.

Haelge

Danke Haelge,
Münster ist für mich leicht zu erreichen.
MFG
Henning