Skyp Telefonnr. Anzeige ausblenden

Hallo

wenn Skyp erkennt, dass auf der Webseite eine Telefonnummer steht, wird die Anzeige geändert, so dass man einen Link zu Skyp aufrufen kann.
Das mag ja bei Telefonnummer nützlich sein, aber in einer Tabelle mit Zahlenwerten hat er einzelne Werte als Telfonnummer dargestellt, was wirklich keinen Sinn macht.
Weiß jemand, ob man mit HTML die Skypanzeige ausschalten kann.

Gruß notna

Weiß jemand, ob man mit HTML die Skypanzeige ausschalten
kann.

Nein, das kann man nicht mit HTML, denn das hat nichts mit HTML zu tun und ist im Übrigen auch eine Entscheidung des Benutzers. Wenn dieser die Skype-Toolbar in seinem Browser haben möchte, sollte da niemand anderes reinreden, was daher zum Glück auch nicht geht (auf meinem Computer bin ich der Hausherr).

McPringle

Hallo

bin doch noch fündig geworden.
Wens intressiert, man bindet im Html Head folgendes Meta Tag ein:

Gruß notna

Hallo Notna,

es freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast - die ich allerdings nach wie vor für eine Bevormundung des Anwenders halte, der deine Webseite aufruft und daher empfehle, sie nicht einzusetzen.

Gruss
McPringle

1 Like

Hallo McPringle

vielleicht hast du mein Problem nicht verstanden.
Ich habe eine Tabelle mit vielen technischen Zahlenwerten.
Einige Zahlenwerte werden als Skyp Telefonnummern dargestellt, was für den Betrachter überhaupt keinen Sinn macht.
Warum darf ich die Tabelle nicht so darstellen wie sie für den Betrachter richtig ist. Das sehe ich in keiner Weise als Bevormundung an.

Gruß notna