Liebe/-r Experte/-in,
gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass sich skype ohne meine Erlaubnis updated?
Es könnte sein, dass es eine Funktion gibt „automatische Updates deaktivieren“
VG
Heinz
Liebe/-r Experte/-in,
gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass sich skype ohne
meine Erlaubnis updated?
Hallo Heinz
die gab es früher, seitdem Microsoft Skype übernommen hat, ist mir keine Möglichkeit mehr bekannt und ich dachte ich frag mal die Experten hier.
Das entzieht sich meiner Kenntnis, weil ich es für durchaus wichtig finde, die neuesten Updates runter zu laden.
Vielleicht versuchen sie über Support nachzufragen?
Liebe/-r Experte/-in,
meine Erlaubnis updated?
Na das ist aber mal eine gute Idee da wäre ich doch nie selbst drauf gekommen!
-Es ist von Skype wohl nicht gewünscht, das User selbst entscheiden und
-Es ist von mir nicht erwünscht, dass sich Programme automatisch updaten, ohne mich um Erlaubnis zu Fragen und das hat gute Gründe.
Ein solches Update hat bei mir schon mal einen Systemabsturz verursacht, und da bin ich wohl nicht der einzige, dem das passiert ist. Ich mache deswegen Updates egal von welchem Anbieter normalerweise nur, wenn ich nicht gerade an meinem Computer arbeite, damit es keinen Datenverlust bei eventuellen Abstürzen oder Zwangsneustarts gibt.
Skype aktualisiert sich aber ohne mir die Möglichkeit zu geben erst einmal alle Dateien, an denen ich arbeite zu speichern und zu schließen.
Klar ist es wichtig seinen Rechner auf dem neusten Stand zu halten, aber manche Computer sind alt und brauchen etwas länger sind mit der neuesten Software gar nicht so kompatibel… etc.
Danke für die gut gemeinten Räte, aber ich würde hier nicht Fragen, wenn ich mit den herkömmlichen Methoden (Recherche bei Google, „wer weiß was“ und „gute Frage“ schriftliche Anfrage bei Skype) schon zum Ziel gekommen wäre.
Monika
Hallo,
normalerweise updatet sich Skype nur dann, wenn Du auf ‚Hilfe‘ klickst und auf ‚Aktualisierungen prüfen‘.
Skype funktioniert besser, wenn es auf dem neuesten Stand ist.
Gruß
Seniorencoach
Sorry nein, ist nicht so! Skype aktualisiert sich selbst, seit einigen Monaten und zwar wie gesagt immer ohne Vorwarnung! Und es scheint ganz viele andere Nutzer zu geben, bei denen es genauso ist. Aber ich glaube auch ich habe hier das falsche Expertenforum gefragt - ich habe dieselbe Frage noch einmal an die IT - Experten gestellt und weiß nun wo in der Registry ich was ausschalten muss - Danke
Monika
ich denk mal wenn es dich frägt „jetzt updaten“? sagst du „nein“!
aber is eiggentlich kein problem bei mir machts das auch automatisch und ich hatte bisher noch keinen Virus
lg Dirk
Meinst Du ernsthaft ich hätte hier die Frage gestellt, wenn es die Möglichkeit gäbe einfach Nein anzuklicken? (Hab ich irgendwo zwischen den Zeilen geschrieben: „Ich lese nicht durch, was mir Skype mitteilt?“ oder hab ich nur wieder nicht das „Ich bin Dumm“ von der Stirn gewischt?..)
Mag ja sein, das bei Dir das kein Problem ist - Du nutzt den Computer sicher auch ganz anders als ich und hast wahrscheinlich auch ein neueres Gerät, das tausend Sachen gleichzeitig kann. Mein kleines Laptop ist alt und humpelt und braucht viel Liebe und Pflege, da kann sich nicht einfach was updaten ohne vorher Bescheid zu sagen, das Notebook braucht den gesamten Arbeitsspeicher zum Rechnen. Läuft dann noch ein Grafikprogramm oder ähnlich anstrengendes dann stürzt mein Rechner ab.
lg Mo
Ach übrigens - gegen Viren hab ich ein Antivirenprogramm - empfiehlt sich bei Internetbenutzung
]/)]07
kann leider nicht helfen
Liebe/-r Experte/-in,
meine Erlaubnis updated?
wenn du eh alles besser weißt wieso frägst du ??? außerdem wenn du dumme antworten kriegst, wie von mir zum Beispiel, mußt du deine Frage anderst stellen, mein kleines dummerchen !!!
Dirk
Hallo Dirk,
Oh. Das tut jetzt aber weh ouch, „Dummerchen?“, genau, das wird’s sein! (Aber Deins? Mit Sicherheit nicht!)
Das Problem ist längst gelöst, ich war hier im falschen Experten-Forum im IT-Forum hatte ich sofort die Antwort von Nerd zu noch-nicht-ganz-Nerd, die ich brauchte, die haben auch verstanden was ich wollte - hatte ich aber weiter oben auch schon geschrieben.
Mo - die gerne das letzte Wort hat.
man frau,
bin ich froh dass dein problem jetzt gelöst is, ehrlich ich konnte nachts schon nicht mehr schlafen weil ich die ganze zeit denken mußte wie kann der armen frau mit ihrem kleinen alten laptop bloß geholfen werden !!!
lg
Dirk
sorry sorry das ich mich nicht gemeldet habe
aber im Winter bin ich selten zu Hause
warscheinlich hast Du Deine Antwort schon
ich gebe Dir aber gerne Meine Meinung dazu
da ich fast Jeden Tag unterricht via Skype gebe
immer 5 Schüler pro Stunde, ist es schlecht, nicht die Aktuellen Updates zu nutzen…
Bilder / Ton / Anrufbeantworter werden ständig verbessert, Du hast dadurch doch nur Vorteile. Das Alte wird überschrieben, es ist so wie mit Media Player
nach einem Jahr geht nix mehr, wenn man die alten sachen behällt… dg1oby Gerd
Liebe/-r Experte/-in,
meine Erlaubnis updated?
Halo gerd
kein problem hab das problem längst gelöst, natürlich habe ich nichts gegen updates - nur möchte ich sie dann machen können wenn ich das will - zum eispiel am Abend wenn ich den Rechner nicht mehr in Anspruch nehme.
Aber ich hab die Anfrage im Bereich IT- Nochmal gestellt und da hat man mir eine Lösung geboten seitdem update ich so wie ich will:smile:
Vielen Dank also für deine Mühe
Gruß Monika