Skype 3.8 nur die exe ?

Hallo zusammen,

ich habe nun hier auf dem Rechner die aktuelle Skype 5.xxx am rennen und würde gerne aber auf dem USB-Stick die Version 3.8 am laufen haben. Nun findet man ja meist nur die ganze Setup-geschichte und die 3.8er lässt sich nicht installieren da ja die 5.0 drauf ist.

Findet sich irgendwo die reine Skype.exe ohne das ich eine volle Installation machen muss ?

Danke schonmal
de Rene

Die Exe-Datei allein wird da sicher nicht ausreichen, Skype benötigt ja noch Bibliotheken (DLL’s), Grafiken, Konfigurationsdateien usw.

Was du tun könntest, wäre eine portable Version von Skype zu nutzen, hier gibt es im Google-„Archiv“ noch einen Link zu dieser alten Version:

Link

Allerdings ist stark davon abzuraten, solche alten Versionen zu nutzen - Skype ist mittlerweile schon bei 5.3, im Laufe der Entwicklung wurden sicher massiv Sicherheitslücken geschlossen - du öffnest damit Schadsoftware leicht Tür und Tor.

Naja, ich nutze ja sozusagen die „portable“ Version, d.h. man musste sich auf dem Stick einen Hauptordner erstellen, dort noch einen weiteren Ordner rein „Benutzerdaten“ die Skype.exe in den Hauptordner kopieren und sich dort auch noch eine kleine .bat-datei erstellen und dann das funzt super.
Bin ich sogar als „ungeübter“ durchgestiegen.

LG Rene

PS: nach dem ersten Start von Skype, vom Stick aus, füllt sich der Ordner rasch mit den anderen benötigten Gedöhns…