Skype AB

Liebe/-r Experte/-in,

ist es denn auch möglich mit skype Anrufe aus dem Festnetz (und Mobilfunk) entgegen zu nehemen?
Wenn nicht möglich, dann zumindest eine Anrufbeantworter einzurichten?

danke für jede Antwort

Jens

Hallo,

beides ist möglich. Man kann eine SkypeIn-Rufnummer beantragen und dann können andere Teilnehmer ganz normal anrufen. Diese merken keinen Unterschied, da es sich um ganz normale Ortsrufnummer handelt (z.B. 04081541314). Dann haben sie automatisch die Möglichkeit Weiterleitungen oder einen Anrufbeantworter einzurichten.

Leider kostet das ganze Geld. Aktuellen Tarif kenne ich nicht, aber es war für mich ein Grund den Dienst nicht zu nehmen.

Gruß M.H

Ohne Werbung machen zu wollen…alternativ können sie einen SIP-Provider wählen. Der arbeitet zwar nicht mit Skype zusammen, dafür ist es aber ein modulares System und damit unabhängig von einzelnen Anbietern. Ein Beispiel wäre sipgate. Sie erhalten eine Festnetzrufnummer und können diese auf dem PC oder auf SIP-Telefonen nutzen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Sipgate, hab ich ja schon lange.
War am überlegen umzusteigen, denn bei sipgate ist die Pause, vom wählen zu klingen immer so lang (eingehend).
Haben sich schon einige beschwert.

Nochmals Danke

Jens

Sorry, weiß ich leider nicht, doch dies müsste doch auf der HP von skype zu finden sein www.skype.de
VG
Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jens,

beides geht, ist aber kostenpflichtig. Schau mal auf die Seite von Skype, da steht es.

Gr. Hagrit