Obwohl ein Kontakt laut Kontaktliste auf dem PC (schon länger) online ist, erscheint irgendwann (das kann auch nach Stunden sein) unten recht der Kasten „… ist online“. Das ist doch normalerweise der Hinweis, dass er gerade erst online gegangen ist. Wie kann das sein, wenn sein Status doch schon viel länger auf „online“ stand? War er jetzt die ganze Zeit online oder erst ab dem Hinwies durch den Kasten (obwohl laut Kontakt List links das nicht sein kann)
(An der online-Anzeige inks ändert sich nichts, auch keine Änderung auf Mobilgerät oder so)
Moinmoin,
es kann sein, dass der Rechner neu gestartet wurde ohne sich vorher bei Skype abzumelden.
Bei einem Rechner-Neustart gab es keine Skype-Abmeldung. Skype erkennt aber die erneute Anmeldung und schickt dir dann die Meldung.
LG
Andi
Das hieße ja, dass man sozusagen „dauer-online“ bei deine eigenen Kontakten erscheint, ohne überhaupt den Rechner gestartet zu haben. Sehe ich das richtig?
Ich dachte, wenn man den Rechner runter fährt, stellt sich skype automatisch für die Kontakte auf offline, ohne dass ich mich da vorher extra abgemeldet habe.
Das ist ja ganz schön blöd, weil alle dann ja meinen, ich sei online…
LG
Das hieße ja, dass man sozusagen „dauer-online“ bei deine
eigenen Kontakten erscheint, ohne überhaupt den Rechner
gestartet zu haben. Sehe ich das richtig?
Das hieße ja, dass man sozusagen „dauer-online“ bei deine
eigenen Kontakten erscheint, ohne überhaupt den Rechner
gestartet zu haben. Sehe ich das richtig?
Nein das heißt nur, dass der andere offline war aus welchen Gründen auch immer und du vermutlich den kurzen Moment gar nicht bemerkt hast, weil ein „ist offline“ kommt ja nicht.
Du wirst ja auch nicht durchgehend auf den grünen Punkt gestarrt haben um zu beobachten ob der andere offline geht.
Ich dachte, wenn man den Rechner runter fährt, stellt sich
skype automatisch für die Kontakte auf offline, ohne dass ich
mich da vorher extra abgemeldet habe.
so isses auch
Krümelchen