Skype aud deutsches Handy im Ausland

Hallo,

wenn ich hier aus Deutschland ein deutsches Handy im Ausland anrufe, kostet dem Angerufenen solch ein Anruf Gebühren? Will ja nicht ohne Kontakt zur Freundin bleiben :smile:

Im konkreten Fall gehts um Anrufe nach Rumänien. Das ich was bei Skype bezahle ist klar. Sie würde sich eine billige SimKarte dort vor Ort kaufen. Oder gehts noch anders? Ihr Handy hat weder WLan noch Internetmöglichkeit. Wenn ich ihr eine Handy gebe, welches diese Funktionen hat, im Hotel gibts sicher WLan, wäre das eine noch günstigere Möglichkeit (ob sie dann das Handy bedienen kann ist ne andere Sache *grins*)?

LG BierKiste

Hallo,

wenn ich hier aus Deutschland ein deutsches Handy im Ausland
anrufe, kostet dem Angerufenen solch ein Anruf Gebühren?

ja. Die Weiterleitung nach RO zahlt der Angerufene

Sie würde sich eine billige
SimKarte dort vor Ort kaufen.

Wenn eine Rumänische SIM im Handy ist, und du diese Nummer anrufst, entstehen Ihr keine Kosten. Nur du zahlst

Oder gehts noch anders? Ihr
Handy hat weder WLan noch Internetmöglichkeit. Wenn ich ihr
eine Handy gebe, welches diese Funktionen hat, im Hotel gibts
sicher WLan, wäre das eine noch günstigere Möglichkeit

Ein Anruf per Internet, also von Skype zu Skype kostet nichts. Dir auch nicht

(ob sie
dann das Handy bedienen kann ist ne andere Sache *grins*)?

Ehrlich gesagt, war ich mit meinem ersten Smartphone auch zunächst etwas überfordert. Ich hab alle ankommenden Anrufe ungewollt weggeklickt, weil ich nicht wusste, dass man „wischen“ muss.

Als ich allerdings letztens einen Teenager sah, der an Omas Wählsscheibentelefon fast verzweifelte, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen

Gruß,
Woody

ok, Danke (owT.)
.

Tach!

Es geht auch gratis.

Mit Phonesty Free.
Beide rufen eine lokale Festnetznummer im jeweiligen Land an (gratis dann natürlich nur, wenn der deutsche Anrufer (Du) in Deutschland und der rumänische Anrufer (sie) in Rumänien jeweils eine Festnetzflat haben) und treffen sich im Phonesty Konferenzraum.

Mehr Infos bei http://www.phonesty.com in den FAQs.

Gruß,
M.