Skype hängt sich bei Videoanrufen sofort auf

Hallo!

Seit einer ganzen Weile benutze ich bei Skype schon Videotelefonie. Vor ein paar Tagen plötzlich ging es aber nicht mehr. Wenn ich angerufen werden und auf „Videoantwort“ gehe, oder selbst eine Videoeinladung schicke und diese angenommen wird, hängt sich Skype sofort auf. Ich muss es dann über den Task Manager beenden, was auch nicht immer klappt.
Habe Skype schon deinstalliert und die neueste Version wieder installiert. Wie gesagt, vorher hatte es immer ohne Probleme geklappt. Habe einen Toshiba Satellite Laptop mit integrierter Webcam und Windows Vista Home Premium.

Vielen Dank schonmal! :smile:

Hallo!

Seit einer ganzen Weile benutze ich bei Skype schon
Videotelefonie. Vor ein paar Tagen plötzlich ging es aber
nicht mehr.

Was ergab die Level 3* Analyse?

Ich muss es dann über den Task Manager beenden, was auch nicht immer klappt.

das spricht für ein „wackliges“ Betriebssystem

Also das übliche:

• Scandisk
  • Defrag
  • mit Ccleaner aufräumen
  • Platz auf C: prüfen
  • Treiber für VideoCam neu installieren

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Aber was genau ist mit „Level 3* Analyse“ gemeint? Ich kenn mich leider nicht so gut aus :wink:

Defragmentiert habe ich die Festplatte schon, und Skype lässt sich auch wieder normal aus den Prozessen des Task Managers entfernen.

Habe das Videotelefonieren nochmals ausprobiert, selbes Ergebnis…Unverständlich wieso es nicht funktioniert. Wenn es sich bei mir aufhängt muss es an mir liegen oder? Also, wenn der andere etwas verändert hat beeinflusst es ja nicht mein Programm bzw. kann es nicht beeinflussen, oder?

Danke nochmal und liebe Grüße :smile:

Hallo,

Aber was genau ist mit „Level 3* Analyse“ gemeint? Ich kenn
mich leider nicht so gut aus :wink:

sorry, ich hatte die Erklärung vergessen:
##############################################

Erklärung der Level 3 Analyse

##############################################
Administrator: „Was wurde verändert?“
Benutzer: „nichts“
Administrator: „Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?“

Habe das Videotelefonieren nochmals ausprobiert, selbes
Ergebnis…Unverständlich wieso es nicht funktioniert.

nein, nicht unverständlich, Windows und auch andere Programm machen regelmäßig Updates, da kann so was schon mal vorkommen, da ja etwas verändert wurde (auch wenn du nichts gemacht hast :smile:.

Wenn es sich bei mir aufhängt muss es an mir liegen oder?

nicht an dir, aber an deinem PC :smile:

Also, wenn der andere etwas verändert hat beeinflusst es ja nicht mein Programm bzw. kann es nicht beeinflussen, oder?

richtig, nur wenn du was verändert hast…

wie geschrieben: den Treiber für die WebCam erneut installieren.
(aktuellen Treiber aus dem Internet nehmen!!)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

nochmals Danke für die Hilfe.

Habe nun Skype abermals deinstalliert und neu installiert, ebenso den Treiber der Cam. Außerdem wurde dieser gleich aktualisiert, nun scheint es (vorerst^^) wieder zu laufen.

Nochmals vielen Dank :smile:

Liebe Grüße
Sandra