Hi!

Bei Skype wird auf einem meiner Computer plötzlich der Schreibstift nicht mehr angezeigt. Weder bei mir, noch beim anderen. In den Optionen ist nichts besonderes eingestellt (Stift anzeigen ist eingeschaltet). Auf einem anderen Computer funktioniert es problemlos. Weiß jemand Rat?

Ich glaube zwar nicht, dass es etwas hilft, aber seit dem selben Zeitpunkt funktioniert meine Webcam nicht mehr richtig (ist langsamer online und offline), Win-Neuinstallation hat nichts gebracht. Wer weiß Rat?

Gruß

Marcus

Hi Marcus,

ich glaube das hängt auch damit zusammen, wie du die Chat-Teilnehmer angezeigt hast (Optionen -> Teilnehmer anzeigen).

Bei „Verborgen“ funktioniert es nicht, bei „Normal“ und „Kompakt“ sollte es eigentlich.
Ich kenne das Phänomen selbst leider nicht.

Gruß,
Miriam

Noch andere Verhaltensabweichungen bei Skype
Salu Marcus,

möglicherweise liegt das auch an dem wechselnden Verhalten der Skype-Server. Ich habe ein Ausfallen des „Chatpartner schreibt“-Symbols zwar noch nicht festgestellt, wohl aber das zeitweilige Ausfallen der Tooltip-Anzeige von offline-Kontakten, in denen sonst angezeigt wird „Zuletzt online vor xx Stunden“…

Ich halte es also für denkbar, daß die Skype-Admins hin und wieder an ihrem System herumschrauben. Vielleicht weiß jemand genaueres.

Einen schönen Sonntach
-R.