Hey,

jedesmal wenn ich bei Skype auf Videoeinstellung gehe, kommt folgende Fehlermeldung: Video nicht möglich. Schließen sie andere Programme, die gerade eventuell die Webcam verwenden.

Es handelt sich hierbei um eine integrierte Webcam (Acer Aspire One A0A 150)
Habe schon so ziemlich alles probiert. Deativiert, Deinstalliert, neugestartet, neuen Trieber heruntergeladen und installiert.
Machmal fubktioniert die Cam dann kurz nachdem ich neugestartet habe, aber beim zweiten Versuch erscheint dieselbe Fehlermeldung. Ich hoff jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Liebe Grüße

Hallo - ja - diese Problematik ist bekannt - es kann sein, daß irgendein Programm, welches auch auf die Cam zugreift / zugreifen (kann), zu einem bestimmten Zeitpunkt die Webcam blockt und somit keine Wiedergabe über Skype möglich ist.
Das können Websites sein, über die man auch mit seiner Cam chattet oder andere messenger (unbedingt drauf achten, daß diese testhalber geschlossen sind).-
Natürlich auch selbst darauf achten, daß möglichst ‚Acer Crystal Eye Webcam‘ oder ähnlich auch NICHT immer automatisch mit gestartet wird.
Auf jedem Fall empfehle ich als ERSTES, das Programm Skype ‚auf Aktualisierungen zu prüfen‘ (ist ein Menüpunkt in der Hilfe-Option vom Skype-Messenger).-
Sollte die neueste Skype-Version schon drauf gewesen sein, Skype KOMPLETT deinstallieren, PC neu starten und dann Skype in der neuesten Version downloaden von der Skype-Site und installieren.
Viel Erfolg dabei und viele Grüße
Thomas Behnke
**
*

Oje, da weiß ich leider keinen Rat, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Vielleicht ist auch die Software defekt? Tut mir leid ! L.G,

Seltsam - hast du Virenkiller, Firewall und Anti-Spy usw. aktuell? Ich würde an deiner Stelle sonst mit MSCONFIG mal schauen, was beim Booten so alles gestartet wird …

Viel Erfolg

sorry…