SKYPE Internet Phone NETGEAR

Hallo Experten,

habe ein kleines Problem. Benutze zum SKYPEN neben den eingebauten Lautsprechern und Mikrofon zusätzlich ein „schnurloses Internet Telefon“ von „NETGEAR“, das mir an meinem alten PC gute Dienste leistete und auch stets einwandfrei funktionierte.

Dieser Tage habe ich mir einen neuen PC zugelegt und ganz am Anfang funktionierte auch obiges Teil, doch plötzlich ist es mir nicht mehr möglich, über dieses Schnurlostelefon zu kommuniezieren, es läutet zwar bei eingehendem Anruf und auch ich kann jemanden anrufen, in der Leitung tut sich allerdings dann nichts, sie ist tot. Übers eingebaute Mikro des PC nebst Lautsprechern geht alles wie zuvor.

Also, meine Frage: An was kann dies liegen, dass ich mit dem Schnurlostelefon nicht mehr kommunizieren kann? Irgendwo ein Häkchen zu viel oder zu wenig? Kann es an irgendeiner Verbindung liegen? - Vielen Dank für Euere Mühe.

Freundlicher Gruß

Hallo Jürgen,

ich vermute mal, das du das schnurlos Telefon per Bluetooth betreibst?

Das Phänomen das Bluetooth nicht konstant seine Dienste erledigt, habe ich leider auch. Allerdings dieses bei Nutzung eines Wirless Headset. Die ersten paarmal funktioniert die Übertragung einwandfrei ( habe damit auch Radio Sendungen gefahren) … aber von heute auf morgen, versagt Bluetooth den Dienst.

Da bin selbst ich noch auf der Suche nach Hinweisen, was die Ursache dafür ist.

Sorry, das ich dir diesbezgl. nicht weiter helfen konnte.

mfG
Peter Müller

Vielen Dank mal, lieber Peter Müller, schade, dass Du mir nicht helfen kannst. Habe jedoch die Hoffnung, dass sich noch jemand meldet, der mir den entsprechendend (positiven) Ratschlag geben kann.

Hallo Jürgen
ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, da ich nur mit Skype arbeite und kein Internet-Telefon Verwende.
Viele Grüße
Vize7788

Hallo Herr Golderer, hier kann zumindest ich leider garnicht helfen, habe mich noch nie mit der beschriebenen Kommunikationsform beschäftigt.
Gruß aus Kiel
Bertram Pagel

15.4.12
Vielen Dank für Ihre Antwort. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich mit dieser Materie bereits befasst hat oder bzw. sich auskennt. - Schönen Sonntag noch.

Hallo,
einähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir lag es an den Einstellungen. Solltest Du ein Modem haben, geh mal in dieses Programm und schau unter Einstellungen, ob das Telefon überhaupt erkannt wird. Ich denke mal nicht. Du must dann in den Einstellungen das Telefon eingeben, damit der PC es erkennt.

SKYPE Internet Phone NETGEAR
Vielen Dank für diese Antwort, nur, das SKYPE-Problem konnte ich in der Zwischenzeit selbst lösen, es lag an etwas Anderem. Alles Gute.