Skype Kamera anschließen

Mein Fernseher hat keinen Internetzugang, dort kann ich also keine Skype-Kamera anschließen. Ich habe aber einen Recorder mit Internetzugang, den Sony BDP-S185, über den ich mir Internet auf dem Fernseher zugänglich mache.
Meine Frage: Kann ich an diesen Recorder eine Skype Kamera, z. Bsp. die Sony CMU BR 200, anschließen und so mit Freunden über den Fernsehbildschirm kommunizieren?
Leider habe ich im Fachhandel, wo ich die Kamera kaufen wollte, keine definitive Auskunft erhalten können.

Hallo!

Ob eine Webcam erkannt wird, hängt von der installierten Software und den Treibern auf dem Gerät, wo sie angeschlossen werden soll zusammen. Ist der Player zertifiziert für Skype, ist das schon mal ein Pluspunkt. Falls dieser Skype nicht unterstützt - und das ist beim S185 leider der Fall - bringt auch keine Skype Kamera etwas. Die Software und Hardware des Host (in diesem Fall der BD-Player) ist hierbei entscheidend.

Beste Grüße

Hallo,
Fernseher, Recorder und BlueRay-Player mit einem Internetzugang haben gleichzeitig einige Apps vorinstalliert, z.B. ein Youtube-App. Manchmal ist auch ein Skype-App dabei. Allerdings habe ich das nur bei Smart-TVs gesehen, bei denen eine Webcam+Mikrofon integriert sind.
Ohne Skype-App hast du keine Chance.
Eine exotische Alternative:
Du kannst einen „Raspberry Pi“ (ca. 40€) über HDMI an deinen Fernseher anschließen. Dieser Minicomputer hat zwei USB Anschlüsse (für Kamera/Mikrofon) und einen Ethernet-Anschluss fürs Internet. Für sein Linux-Betriebssytem gibt es auch Skype-Apps.
Google mal nach diesen Begriffen.
Ich habe mir vor kurzem solch ein Raspberry zugelegt und an meinen Router angeschlossen (LAN oder WLAN). Es ist irre, was dieser Winzling alles kann :smile:)

Hallo Walter73,
Wie meine Vorredner schon festgestellt haben, benötigst du einen Fernsehen der entweder Videotelefonie unterstützt oder du musst das ganze über einen PC realisieren.

Bei TV-Geräten die Videotelefonie anbieten ist meines Wissens nach immer schon eine Webcam integriert. Es wäre für die Hersteller um jetzigen Zeitpunkt auch viel zu aufwendig Schnittstellen anzubieten über die alle anderen Zusatzgeräte genutzt werden könnten.

Ich würde die vorschlagen deinen Fernsehen einfach an einen Computer anzuschließen, sodass du quasi einen zweiten Monitor hast. Skype, Webcam und Videotelefonie sollten über den Computer dann kein Problem sein.

Liebe Grüße