Skype kein videoempfang möglich

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe mir heute skype runtergeladen. Meine Webcam bekomme ich erst in 3 Wochen, aber eigentlich müsste die Videotelefonie doch trotzdem gehen, nur dass mich mein Gesprächspartner nicht sieht. Jetzt kann aber ich leider kein Video von meinem Gesprächspartner empfangen, es kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Er sieht sich jedoch in seinem Fenster. Er hat jetzt auch schon sein Skype auf den neuesten Stand geupdatet.

Mein Notebook entspricht auch den vom Skype genannten Anforderungen.

Im Internet sah ich, man sollte diese Einstellung wählen:

Skype unter „Aktionen–>Optionen–>Allgemein–>Videoeinstellungen“ den Haken bei SkypeVideo aktivieren

Leider kommt das bei mir nicht, er steht dort, dass ich meine Webcam anschließen soll usw.

Kann es eventuell sein, dass mir irgendein wichtiges Programm noch fehlt.

Ich würde mich freuen, wenn noch einer eine Idee hat, ich bin gerade mit meinem Latein am Ende ;-(

Viele Grüße

Mandy

sorry, leider kein Plan…
ritzdem schönes WE
Gruß
Heinz

Diese Einstellung ist für den „Sender“ des Video. Da sie noch keine Kamera haben, kann bei Ihnen die Einstellung auch nicht aktiviert werden. Sie haben aber dennoch recht, dass Sie das Video sehen können müssten (was für ein deutsch :wink:. Ein Programm fehlt sicher nicht, weil Sie als Empfänger „Nur“ Skype benötigen.

Ein schwarzes Video ist schon mal was…besser als wenn sich gar kein Videofenster erst anbietet. Welche UPLOAD-Bandbreite hat Ihr Gegenüber? Und was haben Sie für einen Anschluss. Wenn beides DSL mit mehr als 196/2000 ist, dann erledigt sich die Frage.

Sonst hilft nur eines…der Sender soll es mal mit einem anderen Skyper probieren oder Sie lassen sich von einem anderen Skyper per Video anrufen. Damit kann man leicht den Fehler auf einen der beiden Teilnehmer eingrenzen.

Gruß M.H