Hallo Nina,
und hast du auf seinem Laptop versucht DICH mit DEINEN Daten
anzumelden? ja, und es kommt immer die gleiche Meldung.
lasse dir dein Passwort erneut zusenden, da es vermutlich nicht richtig ist.
Alternativ lege dir einen neuen SKYPE Account an.
ok, dann mal die Basics:
- welche Hardware? er: Toshiba, ich: Sony
hmm, das ist so wie die Frage: welches Auto hast du?
Freundin: ein rotes.
- welches Betriebssystem? beide: Windows VISTA home
- welches Service Pack für das Betriebssystem ist installiert? weiß ich nicht, wo kann ich das finden?
Systemsteuerung -> System
- welche Firewall ist aktiviert? er: Windows Firewall, ich: Zonealarm
tue dir einen Gefallen und deinstalliere Zonealarm. Das ist ein Programm, dass mehr Ärger macht als hilft. Außerdem ist es überflüssig.
- ist Skype in der Firewall freigegeben? ja, bei beiden
ok
- welches Anti-Virus-Programm? er: weiß ich nicht, ich:Avira
ok, da gibt es keine Sperre
- ist Skype im Anti-Virus-Programm freigegeben? muß ich noch checken
nicht nötig
- warum nutzt du nicht die aktuelle Version von Skype? =
4.2.0.196 weil ich hier gelesen habe, daß diese Version einige Macken hat und die 3.8 besser laufen soll
sorry, aber von wem hast du den tollen Tipp. Bitte installiere die aktuelle Version
deine Kabelverbindung zum Router überprüfen. ich habe WLAN
Prüfe, ob im Router die Ports für Skype freigegeben sind.
Welche? -> Skype -> Aktionen -> Optionen -> Erweitert -> Verbindung
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)