Skype max 4, ich brauche 15

Hallo, ich weiß nicht, ob das hier ins Thema Chat gehört.

Ich kenne Skype, aber da können max 4 Personen teilnehmen.

Ich brauche aber was für 15 Personen. Kann mir da jemand was empfehlen, was für die Teilnehmer, also meine Zuhörer möglichst allereinfachst zu installieren ist.

Die Anforderungen sind eigentlich nur, daß ich die anderen bei Bedarf stummschalten kann, damit sie nicht dazwischenreden können. Es muß also kein Vollduplex wie bei Skype sein.

Vielen Dank für jeden Tip
Günter

Hallo Günther,

das Thema hatten wir hier einmal gehabt. Es ging darum um den Transfer der Internettelefonie zu messen.
Ich selbst habe da mal was gebastelt. Dort bekam man den Transfer angezeigt. Desweiteren konnten dort soviel miteinander telefonieren wie wollten. Jeder hörte jeden *zwinker*
Ich denke mal das ist das was du suchst oder?

Der Nachteil ist da ich diese Funktion in einen Chat implementiert hatte, ist die Oberflaeche net berauschend. Ich hatte das dann mal schnell geaendert.
Es handelt sich dort um eine Server / Client Anwendung. Der Server muss an sein, dann koennen sich die Clienten daran beteiligen. Soviele wie wollen.
Wenn es dich nicht stört den Server bei dir dann anzumachen und jedem deine IP preiszugeben, die die dann eingeben muessen, so kann ich dir gerne das programm zukommen lassen.

MfG Alex

Warum so umsändlich?
Nimm „Team Speak“, mache oder benutze einen Server und jage alle deine
Gesprächspartner in einen Raum wo ihr dann ungestört
Chatten könnt^^! Das Programm ist einfach zu installieren und auch recht einfach zu benutzen.Googel einfach mal:wink:!

Gruß Wingman223