Skype mit bluetooth Headset (Nokia) ?

Ich nutze seit kurzer Zeit Skype, bisher immer mit kabelgebundenem Headset. Das funktioniert gut. Eigentlich würde ich jedoch gerne kabellos telefonieren.

Von meinem Handy (Nokia) habe ich ein Headset, für meinen PC habe ich einen Bluetoothadaper. Alles läuft unter Windows XP.

Das Headset meldet sich am PC an, es wird jedoch von Skype (neueste Version) nicht erkannt. Die Ausgabe des Testanrufes erfolgt über den PC-Lautsprecher, Mikrofon wird keines erkannt.

Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich noch vornehmen muß?
Herzllichen Dank für Euere Hilfe Safran

Hallo,

Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich noch vornehmen
muß?

du musst als Aufnahmegerät den BT-Stick einstellen.
Vermutlich ist noch das kabelgebundene Gerät eingestellt.

Bei XP:
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Tray, Audioeigenschaften einstellen, dann in der Registerkarte „Audio“ unter Soundaufnahme den BT-Stick auswählen.

Evtl. muss noch in Skype unter „Optionen-Aktionen-Allgemein-Audioeinstellungen“ ebenfalls den BT-Stick eingestellt werden.

Gruß,
Woody

Hallo Woody!
das Problem ist, das der BT Stick nicht in der Auswahl der Audiogeräte vorhanden ist, werder als „Lautsprecher“ noch als „Mikrofon“ und das obwohl ich das BT Symbol im Tray habe bei den BT Netzwerkgeräten auch das Headset angezeigt wird. Hast du eine Idee, wie ich das ändern kann?
Safran