Skype - nach abheben absturz

Hallo,

Ich habe das Problem das wenn es bei mir in Skype klingelt plötzlich mein Skype hängen bleibt und ich als Sound immer die letzten 2 Sekunden des Sounds von Skype habe. An was kann das liegen? Hab schon 2 mal neuinstalliert, auch schon die Beta probiert, aber lieder funktioniert es immer noch nicht.

Gruß Michael

Hallo Micha,

es gibt einige Möglichkeiten, die hier Verursacher sein können.
Ein Programm, dass auf denselben Port zugreift, eine Firewall, die Registry (nach einem Fehleintrag) und nicht geschehene Löschung derselben.
Am wahrscheinlichsten, glaube ich, ist hier die Firewall- bzw. Portbelegung. Hast du schon geprüft, ob die Verbindung bei Ausschalten aller anderen Programme auch abbricht?
Ist das der Fall, solltest du in deinen Internetverbindungen schauen, was auf denselben Port wie Skype zugreift. Oder - was auch alternativ funktioniert - weise Skype schlichtweg einen anderen Port zu - dann weißt du, ob das Problem an fehlenden Rechten lag.

Falls das nicht hilft, dann schreibe bitte in der nächsten Antwort auch nieder, auf was für einem Betriebssystem (+SP) dein Rechner läuft, welche Skype Version etc. Achja, nimm lieber keine Beta, wenn du auf Fehlersuche bist - daran kanns an sich nicht liegen…

Liebe Grüße,
Pierre.