Skype Nachricht kommt nicht an&deaktivierter Chat

Hallo,

ich habe nun bereits zum zweiten Mal ein Problem mit Skype, welches ich nicht verstehe und irgendwie finde ich auch nichts dazu. Es ist immer beim selben Kontakt. Ich benutze Skype hauptsächlich übers iPhone und zum chatten. Mein Kontakt benutzt es eher am PC und zum tel. mit Weiterleitung der Anrufe auf sein Handy (also falls das wichtig ist).

Gestern Abend hat mir mein Handy angezeigt, ich hätte eine Nachricht von ihm erhalten und die ersten Worte konnte ich auch lesen. in der Übersicht der Nachrichten, war dies ebenfalls mit aufgeführt. wenn ich die Nachricht allerdings angeklickt habe, ging das Chatfenster auf. Es war keine Nachricht da und auch kein Balken um eine Nachricht zu tippen. Der Kontakt war online. Das Problem besteht heute morgen weiterhin, nun ist der Kontakt offline mit Weiterleitung aktiv.
Ich habe dann Skype am PC angemacht, normal krieg ich alle Nachrichten, die ich vorher am Handy bekommen habe auch bei Skype am PC (klappt sogar parallel). Aber auch hier gab es keine Nachrichten und der Verlauf war leer. Zumindest funktioniert die Chatfunktion, wobei ich die Nachrichten dann auch nicht auf mein Handy bekommen habe (weswegen ich mir nicht sicher bin, ob sie auch übertragen wurden).
Ich hab dann beide Skypes ausgeschaltet und das am Handy wieder an, da ist nun alles weg. Also der Kontakt mit aktiver Weiterleitung ist noch da, aber erscheint nicht mal mehr in der Liste mit den Nachrichten (und da stehen noch deutlich ältere drin).

Da mein Freund sich im Ausland bzw. auf einem anderen Kontinent befindet, ist unser Kommunikationsweg eben über Skype, aber irgendwas scheint da ja nicht zu klappen. Habt ihr einen Tipp einen für mich?
Kann das an der Anrufweiterleitung liegen (also z.B. die deaktivierte Chat-Funktion) oder kann der gegenüber Nachrichten löschen ohne das ich das sehe (wüsste zwar nicht warum, aber könnte ja sein)?

Danke! LG CM