Hi!
Leider hat beim Telefonieren mit dem Ton was nicht gestimmt:
Mein Gesprächspartner am anderen Ende konnte mich zwar hören,
ich aber ihn nicht.
zum skypen sollte man immer einen Headset verwenden! Über die
eingebauten Mikrofone/Lautsprecher kommt es häufig zu
Rückkopplungen und damit zu Störungen. Headsets für 5 € - 10 €
reichen da vollkommen!!
Okay, aber vorher hat es bei meinem Freund auch funktioniert, dass der andere ihn gehört hat, also, warum konnte ich ihn dann nicht hören? Grundsätzlich sollte es ja schon funktionieren… ?!
Im Skype kann man die Audioeinstellungen vornehmen.
Menüleiste -> Aktionen -> Optionen -> Audioeinstellungen
Den Punkt „Aktionen“ finde ich bei meinem Skype nicht. In der Menüleiste klicke ich an:
Skype > Einstellungen > Audio
Die Häkchen bei
[] Automatische Soundeinstellung aktivieren
und
[] Lautsprechereinstellungen automatisch anpassen
sollte man deaktivieren!!
Diese beiden Punkte finde ich bei meinen Audioeinstellungen nicht. Es gibt folgende Optionen:
_Tonausgang > Ausgang (integriert) interne Lautsprecher
Toneingang > Mikrofon (integriert) internes Mikrofon (aktiviert)
> Eingang (integriert) Line in
Klingeln > Ausgang (integriert) interne Lautsprecher_
Dort hat man auch die Möglichkeit, den kostenlosen
Anrufbeantworter anzurufen, um seine Audioeinstellungen zu
testen.
Und wie geht das? Ich sehe im Skype-Fenster die Möglichkeit, mich anrufen zu lassen, um die Audioeinstellungen zu prüfen.
Aber wenn es doch einen Anrufbeantworter gibt, wo finde ich den, wenn ich den mal abhören möchte?
Danke erstmal für deine Mühe!!
LG Flaschenpost