Nach der Eingabe meines Skype-Namens und meines Passwortes läuft zwar die Sanduhr aber nach kurzer Zeit schliesst sich das Fenster einfach. Ich habe schon deinstalliert und neu installiert, mein technisches Verständnis reicht jedoch nicht weit genug, um jetzt noch weiter zu wissen. Wer weiss einen Rat?
Erstmal Hallo Moeni,
Laut der Brettbeschreibung:
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?T…
solltest du diesen Hinweis beachten:
Welche Informationen in einem Thema wünschenswert sind:
Wir wissen nicht, welche Skypeversion du hast und auf welchem Betriebssystem du diese verwendest, was uns deine Situation besser verstehen lassen würde. Wenn du Skype frisch heruntergeladen hast, brauchst du die Frage nach Skype nicht zu beantworten, aber welches System du hast, bekommst du heraus, wenn du bei Windows einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Computer machst und Eigenschaften auswählst.
Ist es das erste Mal, dass du Skype verwendest? Wird vielleicht Skype einfach rechts unten in die Taskleiste minimiert (es gibt da auch einen „Pfeil“, der den Bereich bei den Symbolen neben der Uhr aufklappen lässt)?
Falls du Windows verwendest, dann drücke [STRG]+[ALT]+[ENTF] und schaue im Taskmanager unter Anwendungen und Prozessen nach, ob da etwas wie Skype.exe steht. Schreibe uns, wenn du etwas gefunden hast.
Vielleicht kann dir ein Bekannter, oder ein Freund aus der Nachbarschaft mit dem Computerumgang helfen
Grüße Roman
Hallo,
ja, ich habe es gerade erst downgeloaded und ja, ich habe noch nie geskyped. Meine Windows-Version ist XP2002 Home Edition Service-Pack 3.
In der Taskleiste verschwindet das Skype-Symbol sofort wenn ich mit meiner Maus draufkomme (ohne zu klicken). Das mit den Prozessen beenden habe ich auch schon gemacht, hat aber nichts geändert. Ich glaube, meine Nachbarn haben eher weniger als mehr Erfahrung im Umgang mit dem Computer auch wenn ich die Fachterminologie nicht so gut beherrsche
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Moeni,
leider habe ich etwas wenig Zeit, um dir die Inhalte aus folgendem Link verständlich und kurzgefasst hier zu posten, aber ich denke, du versuchst dich einfach drann:
http://forum.meinskype.de/ftopic7610.html
Viele Boards hier haben einen FAQ-Bereich. Vielleicht hilft dir folgende, von mir erstellte, FAQ weiter:
FAQ:3374
Wichtig der untere Teil, dazu noch:
Ordneroptionen:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht -
Geschützte Systemdateien ausblenden, Haken weg und Alle Dateine und Ordner anzeigen - Übernehmen, OK
C:/ Dokumente und Einstellungen/ Dein Benutzername/ Anwendungsdaten/
Viel Erfolg & Grüße
Roman
Grüße Roman