Skype und DSL 1000

Hallo Wissende,

um mit Verwandten und Freunden zu skypen, möchte ich auch einsteigen.

Befürchtung: da mein Provider nur schneckenhaftes DSL 1000 bietet, denke ich, dass die Sprache verstümmelt und das Bild verrauscht und verruckelt ankommen wird, sowohl bei mir als auch bei meinem Gegenüber.

Ist das bei DSL 1000 tatsächlich zu erwarten? Gibt es ein Mindest-DSL?

Was muß man besonders beim Skypen beachten?
Welche anderen Systeme gibt es noch? Evtl. besser geeignete für DSL 1000? Meine möglichen Geprächspartner haben alle Skype installiert, ich denke, dann sollte ich nicht abweichen wegen evtl. Systemunverträglichkeiten, oder?

Danke für Eure Ratschläge!

Wolfgang D.

Fullquote gelöscht
Hinweis an den Verfasser: Bitte antworte oben und/oder lösche das vorher Geschriebene. Es macht keinen Spaß immer nach unten zu scrollen, um deine Antwort zu lesen. Danke.
[MOD Netwolf]

Hallo,

bis vor kurzem war ich auch nur mit DSL1000 bzw nur mit 768kBit im Netz unterwegs.
Bei mir hat Skype eigentlich recht gut funktioniert. In der Regel habe ich in einer Dreierkonferenz gleichzeitig noch ein online Game gezockt. Also die Bandbreite sollte ausreichen. Nebenbei ein größeres Download kann man aber vergessen bzw. dann hat man sicher keine Freude mehr beim Skypen.

Grüße,
Thomas

Servus Wolfgang,

ich habe gute Erfahrungen mit der Sprachqualität von Skype gemacht. Selbst aus Asien über Mobiles Internet funktioniert das recht gut.

Einfach mal ausprobieren. Ich glaube kaum, dass es Probleme gibt.

Gruss Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]