Hallo Christof,
Ich kann zwar nicht viel zu Deinem Problem beitragen, möchte aber ein Missverständnis aufklären:
Ich habe weiter unten gesehen es geht mit einer Fritz Box -
Das geht mit der FritzBox eben NICHT. Die FritzBox unterstützt SIP-VoIP, aber nicht Skype-VoIP. Falls Dir der Unterschied nicht bekannt ist:
Bei SIP handelt es sich um ein offenes Protokoll, welches die meisten VoIP-Anbieter verwenden und wofür es von dutzenden Herstellern hunderte Geräte und Systeme gibt.
Skype hingegen verwendet ein Protokoll, welches AFAIK nur Skype bekannt ist. Dies erschwert natürlich die Herstellung von Geräten, welches das Skype-Protokoll sprechen, aber AFAIK gibt es bereits ein paar Skype-Telefone, welche ohne PC funktionieren.
Was mich noch etwas verwirrt, ist folgender Teilsatz:
habe ich nicht und kauf ich nicht.
Interpretiere ich dies richtig, dass Du keinerlei Hardware kaufen möchtest? Das wird wohl schwer durchzuführen sein, da Du ja Netzwerk (Skype), Telefonanschluss (analog oder ISDN) und Telefon (analog oder ISDN) in einem Gerät zusammenführen musst. Was Du event. probieren könntest, wäre einen PC mit einer Netzwerkkarte und 2 Modem (oder ISDN-Adapter) auszustatten. An das eine Modem hängst Du die Telefonleitung, an das andere das Telefon. Jetzt brauchst Du „nur“ mehr eine Software, welche aufgrund der Eingaben des Telefons eine Verbindung via Telefonleitung oder per Skype-Client aufbaut.
Alles Gute bei der Suche,
Pürsti