Skype und neue Kamera

Liebe Forumsteilnehmer,
wer kann mir bitte helfe,habe Win XP Prof und Skype Vers. 3.6.0.244 habe bis vor kurzem eine Kamera oben auf meinem Röhrenmonitor mit USB-Anschluß benutzt, war alles OK.
Jetzt habe ich mir einen neuen Flach-Monitor gekauft - Samsung Synchmaster 225uw , mit eingebauter Kamera und eingebauten Stereomikrofonen, Mikrofone funktionieren einwandfrei. Die Kamera bringe ich bei Skype nicht zum laufen, beim Messenger geht sie, auch bei mehreren anderen Programmen. Die Kamera hat sich im Arbeitsplatz auch angemeldet - USB-Videogerät - ich kann mich selbst sehen - nur bei Skype bringe ich sie nicht zum laufen, sie ist im Auswahlmenue da- zeigt aber kein Bild
Liebe Grüße - mit bestem Dank im Voraus

Hallo,

versuch mal die Freeware Splitcam: http://www.splitcamera.com/german/download.html

Mfg
Matze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für den Tip, hier wäre das Videofenster wenigstens schwarz - bei anderen Anwahlpunkten flimmert das fenster ja nur- aber leider kein Bild

LG Hans

Danke für den Tip, hier wäre das Videofenster wenigstens
schwarz - bei anderen Anwahlpunkten flimmert das fenster ja
nur- aber leider kein Bild

LG Hans

hallo, versuch mal den Treiber von der Webcam zu deinstallieren. Das Splitcam kommt mir als ein Universal-Treiber vor.

Leider finde ich keinen Treiber für meine Kamera - ich hab das USB Kabel angesteckt und die Kamera hat sich am Arbeitsplatz installiert.( in der Systemsteuerung ist ein USB-Videogerät )
Dank - Gruß Hans