Liebe Experten,
ich ärgere mich in letzter Zeit häufig über mein „Skype“-Programm.
Immer wenn ich mit meiner Freundin, die im Ausland wohnt, telefoniere, wird unsere Unterhaltung im fünf Minuten Takt unterbrochen.
Das ist sehr schade, denn bis jetzt haben wir das kostenlose Skypen immer sehr genossen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, woran dies liegen kann.
Ich danke euch!
Liebe Grüße, Inka
geht mir auch so, auch wenn ich nur mit Frankreich telefoniere. also von mir leider keinen anderen Rat
Das Problem hatte ich vor einigen Jahren, hab einfach neu installiert, das wars dann, weiter kann ich dazu nichts sagen!
Tut mir leid, aber versuchs einfach, schon mal das neueste Update gemacht? war erst kürzlich
Liebe Experten,
ich ärgere mich in letzter Zeit häufig über mein
„Skype“-Programm.
Immer wenn ich mit meiner Freundin, die im Ausland wohnt,
telefoniere, wird unsere Unterhaltung im fünf Minuten Takt
unterbrochen.
Das ist sehr schade, denn bis jetzt haben wir das kostenlose
Skypen immer sehr genossen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben
könnte, woran dies liegen kann.
Ich danke euch!
Liebe Grüße, Inka
Hallo Sunshine,
das schaut nach einem Zurücksetzen des Routers aus. Router haben die Eigenschaft sich periodisch zu re-initialisieren. Das kann man bei den meisten Typen einstellen, die Frage nach dem wie müsste dann aber an die Router-Experten gehen.
LG Dooey
Hallo,
sind Eure beiden Skype-Versionen auf dem neuesten Stand? Ist Eure Internetleitung schnell genug?
Ich merke schon, dass wenn mein Skype-Gegenüber ein älteres Notebook hat, da kann es schonmal passieren, das das Bild nicht geht. Das erneute anrufen geht ja sehr schnell, auch wenn es lästig ist. Seit der Skype-Version 5… ist die Gesprächsqualität immer wieder mal nicht so dolle.
Das wird sich auch wieder ändern…
Gruß und viel Spaß
Seniorencoach
Hallo Inka,
komm heute erst zum antworten - sorry. Also ich nutze Skype nicht mehr. Veruchs doch mal über fonie.de. Die haben sogar 'ne Facebook-Seite und darüber (FB) kannst Du auch einsteigen.
Nur zum billigen telefonieren mal sparruf.de versuchen, geht auch ins Ausland zu den normalen Kosten, die auch hier in D. entstehen würden.
Kannst ja beides mal testen.
Viel Spaß und LG aus Celle - Lothar -