Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe Skype eingerichtet und besitze eine Logitech HD WebcM c615.
Fragen:
Ich kann keinen Videoanruf machen.Ich sehe auch nicht, ob der Gesprächspartnet online ist.Umgekehrt funktioniert es.Der Gesprächspartner kann mich anrufen und sieht, dass ich online bin.Was muss ich tun, damit ich ebenfalls einen Videoanruf durchführen kann?

Kann man die Videonachrichten löschen (Protokoll, wo man sieht, wann und wie lange man gesprochen hat.

Meine Kamera zoomt während des Gesprächs.Wie und wo kann ich den zoom ausschalten?

Danke für die Rückantwort.

Sorry - trotz www.mher-DSL.de habe ich keinen Plan…
VG
Heinz

1— Gehe mal bei Skype die Einstellungen durch, dorthin kommst Du über -->Aktionen–>Optionen in der Funktionsleiste oben. Dann öffnet sich eine Maske, gehe links in den Menüs die Einstellungen durch.
2— Das Protokoll kannst Du in den Aktionen–>Optionen–&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rivatsphäre im ‚Chat-Protokoll speichern…‘ Menü einstellen. Daneben ist auch ein Button, wo Du das Protokoll löschen kannst.
3— Wenn Deine Kamera ständig zoomt, hat das mit Skype nichts zu tun. Da musst Du in die Einstellungen Deiner Webcam nachsehen, wie Du das ausstellen kannst. Da ist bestimmt eine Option wo man ein/ausstellen kann, das Gesichter erkannt und angezoomt werden, oder so ähnlich. Einfach mal in den Webcam-Einstellungen suchen.