Guten Tag zusammen,
Seit längerer Zeit funktioniert der Videocall von Skype nicht. Eigentlich hat er noch nie richtig funktioniert seit der Erst-Installation. Meine Frage : Ist da eine Audio-Einstellung von mir nicht richtig gesetzt oder ist es die Audio-Einstellung meines Gegenüber, die dafür verantwortlich ist ? Ich kann eigentlich nichts hören, oder wenn überhaupt dann nur unverständliche Bruchstücke. Das Videosignal sonst scheint in Ordnung zu sein. Man kann die Person sehen. Das Audio-Signal kratzt eigentlich nur. Hat jemand eine Idee, was da schief läuft ? Was muss ich ändern, damit ich einen einwandfreien Video-Call machen kann ?
Für Eure wie immer geschätzten Antworten bin ich Euch im voraus schon dankbar.
Viele liebe Grüsse sendet Euch
Werner7 (Werner)
Hallo Werner,
du kannst bei Skype die Audioeinstellungen testen, sowohl Mikro als auch Lautsprecher. Hast du das gemacht? Wenn nicht, versuch es erstmal damit, bevor ich dir die andere Möglichkeit beschreibe: https://support.microsoft.com/de-de/skype/wie-teste-ich-ob-die-audiowiedergabe-in-skype-funktioniert-echo-testanruf-durchführen-84051caa-6045-4c22-b38c-1f0366901f4d
Wie ist es sonst mit Audio an deinem Gerät, z. B. YouTube-Videos oder Sendungen der Mediathek?
Gruß
Christa
Guten Tag,
Ja, desen Test habe ich bereits gemacht. Da scheint alles in Ordnung zu sein. Er erkennt keine Fehleinstellung. Den Ton konnte man bei diesem Test ohne Probleme hören.
Danke für Deine Anmerkungen.
Gruss
Werner7 (Werner)
Dann kann es nur das Mikro auf der anderen Seite sein (sollte auch mal den Test machen), oder die Bandbreite der Internetverbindung. Bei recht statischen Bildern können die schon mal trotz gestörtem Ton noch soweit funktionieren, dass man es hieran nicht gleich merkt.
Das sehe ich auch so!
@Werner7: sollte die andere Vermutung von @Wiz zutreffen, nämlich
könntet ihr das testen, indem ihr die Videoübertragung unterbrecht und nur die Tonübertragung nutzt. Wenn der Ton dann besser ist, ist die Bandbreite zu gering. Das kann sowohl bei dir als auch bei der Gegenseite sein.