Hallo,
seit kurzem benutze ich Skype, um mit meinem Freund aus den USA zu sprechen.
Leider gibt es oft Probleme mit der Sprache, ich höre 3 Wörter von ihm und dann sehe ich zwar, daß er redet, aber es kommt kein Ton mehr an.
Ein Bekannter empfahl, statt Skype ein VoIP-Programm zu benutzen.
Beim ersten Check in Wikipedia hab ich ein wenig den Mut verloren bei so viel mir unverständlicher Information.
Hat jemand eine Empfehlung für einen Anbieter?
Computer zu Computer (Mac zu PC) mit Video und möglichst kostenlos?
Marion
Hallo Marion
Skype nutze ich oft und habe festgestellt, dass es bei schlechten Verbindungen sinnvoll ist, aufzulegen und wieder neu zu verbinden. Meistens funktioniert dann die Verbindung besser.
Eine Alternative kann Dir vielleicht jemand anders empfehlen.
Gruss
Heinz
Ein Bekannter empfahl, statt Skype ein VoIP-Programm zu
benutzen.
Das ist eine schöne Empfehlung, weil Skype in VoIP-Programm ist.
Stefan
Hallo Marion,
seit kurzem benutze ich Skype, um mit meinem Freund aus den
USA zu sprechen.
ein sehr gutes VoIP-Programm
Leider gibt es oft Probleme mit der Sprache, ich höre 3 Wörter
von ihm und dann sehe ich zwar, daß er redet, aber es kommt
kein Ton mehr an.
genau das ist Euer Problem: wollt Ihr telefonieren -> Euch hören, oder wollt Ihr Euch sehen?
Ein Bekannter empfahl, statt Skype ein VoIP-Programm zu
benutzen.
ohne dem Bekannten zu nahe treten zu wollen: der hat keine Ahnung!
Skype ist ein VoIP-Programm! Z.Z. das beste auf dem Markt!
Beim ersten Check in Wikipedia hab ich ein wenig den Mut
verloren bei so viel mir unverständlicher Information.
verständlich die Unverständlichkeit
Hat jemand eine Empfehlung für einen Anbieter?
ja -> Skype
Computer zu Computer (Mac zu PC) mit Video und möglichst kostenlos?
vergiss so Spielereien wie Video, und am Ende wird alles gut
Denn es heißt ja VOICE (Sprache) over IP!!
Ein Beispiel: Internet = Datenautobahn
Wenn du ins Internet startest, stehen dir zwei Autobahnspuren zur Verfügung. Das normale Surfen ist vergleichbar mit einem Fahrrad, das du auf der Autobahn nutzt.
Sprachkommunikation entspricht einem PKW der auf einer Spur fährt.
Videoübertragung entspricht einem Schwertransport, der 1 1/2 Spuren belegt. Wenn Ihr also Sprache mit Video nutzt, benötigt Ihr 2 1/2 Spuren und kommt schon in den Gegenverkehr.
Klar, es gibt Abschnitte, die haben 10 oder mehr Spuren, das ist gut für Euch, aber umgekehrt gibt es leider sehr viele Abschnitte, die haben nur eine, oder nur eine halbe Spur frei.
Dabei ist es ziemlich egal, mit welchem Auto/Schwertransport du unterwegs bist
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Heinz,
das habe ich auch schon mehrmals probiert, auch „andersrum“ (ich rufe ihn an statt er mich - bzw. umgekehrt), aber leider klappt es nicht.
Nach etwa einer halben Stunde ist dann meist wieder alles ok, aber 30 Minuten Monologe halten will ich nicht.
Seltsamerweise hört ER mich immer.
Der Bekannte meinte, daß Skype ein eigenes Protokoll hat, was Sprache nicht als Sprache erkennt, daher sollte ich was anderes versuchen.
Trotzdem danke für die Antwort.
Marion
Hi!
Hallo Heinz,
das habe ich auch schon mehrmals probiert, auch „andersrum“
(ich rufe ihn an statt er mich - bzw. umgekehrt), aber leider
klappt es nicht.
Nach etwa einer halben Stunde ist dann meist wieder alles ok,
aber 30 Minuten Monologe halten will ich nicht.
Seltsamerweise hört ER mich immer.
Der Bekannte meinte, daß Skype ein eigenes Protokoll hat, was
Sprache nicht als Sprache erkennt, daher sollte ich was
anderes versuchen.
Trotzdem danke für die Antwort.
Etwas Vernuenftiges gibt es halt nicht geschenkt.
Skype nutzt zum Mischen der Telefonate die Ressourcen der Nutzer-PCs und keine eigene Infrastruktur. Ferner arbeitet Skype nur mit den allerbilligsten Netzbetreibern zusammen. Das alles fuehrt zu einer stark schwankenden Qualitaet.
Eine Firma, welche ich mit gegruendet habe, fuer die ich aber nicht mehr arbeite (ich hoffe, das gilt somit nicht mehr als Werbung), bietet sehr guenstige Telefonkonferenzen mit internationalen Einwahlnummern an. Jeder Teilnehmer (geht auch mit nur 2) ruft die Einwahlnummer (normales Festnetz) in seinem Land an und man trifft sich im System. Die Firma heisst Phonesty (http://www.phonesty.com). Wenn beide eine Flatrate ins Festnetz haben, kostet die Konferenz nichts. Mehr Infos auf der Website.
Gruss,
M.
DAS ist doch mal gut und verständlich erklärt! Kompliment an Dich!
Wenn auch die Aussage mich nicht ganz glücklich macht.
Das heißt, ich muß mit den Störungen leben. Oder eben nur reden ohne mein Gegenüber zu sehen.
Also wenn ich die Kamera ausschalte, müßte ich ihn wieder hören, ja?
Hallo Marion,
Wenn auch die Aussage mich nicht ganz glücklich macht.
in den letzten 20 Jahren der Telekommunikation hat es mit den zwischenmenschlichen Gefühlen auch funktioniert
Das heißt, ich muß mit den Störungen leben. Oder eben nur
reden ohne mein Gegenüber zu sehen.
so ist es, ich skype z.B. mit Österreich und habe nur 1x pro Stunde eine Unterbrechung. Skype ich mit einem Bekannten in der Nähe von Wolfsburg (auf dem Lande) wird unsere Verbindung alle 15 Minuten ±1 Minute (warum auch immer) gekappt. Beides ohne Video!
Also wenn ich die Kamera ausschalte, müßte ich ihn wieder hören, ja?
so sollte es sein
BTW auch die Verwendung der gleichen Skype-Version bringt zusätzliche Stabilität!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Huhu Wolfgang,
wir haben es eben ausprobiert, einfach mal die Kameras ausgeschaltet, aber trotzdem konnte ich ihn anfangs nicht hören.
Nach einigen Minuten ging es dann.
Ich hab ihm gesagt, er soll demnächst einfach schon online gehen bevor er Zeit zum quatschen hat und dann lassen wir Skype eben „warmlaufen“.
Über deine Autobahn-Erklärung hat er übrigens auch gelächelt.
Vielen Dank nochmal.
Marion