Skype/ Windowsphone8 ohne Microsoftkonto?

Hallo zusammen!

Ganz kurze Frage, deren Lösung mich gerade in den Wahnsinn treibt (also - Lösung in meinem Sinne, grundsätzlich ist das Problem lösbar…): Mein Windowsphone8 möchte, daß ich mich mit meinem Microsoftkonto in Skype einlogge - und dann darf ich das Konto großzügigerweise mit meinem alten Skypenamen verbinden.

Gibt es irgendeine Lösung, daß ich mich weiterhin -wie am PC auch- auf dem Smartphone nur mit meinem Skypenamen einlogge? Ich möchte die beiden nämlich nicht vernetzen…

Vernetzen wird glaub ich mein Unwort des Jahres 2014…
Haareraufende Grüße
Kari