Es gibt auch noch ganz einfache, klassische Telefonkonferenzen, die man über ein klassisches Festnetztelefon jederzeit problemlos nutzen kann.
Ansonsten nutzt man eben rein browserbasierte Lösungen, die ohne lokale Installationen auskommen. Der Link von @Sebastian ist doch eine wunderbare Geschichte, um mal eben schnell von jetzt auf gleich ein Meeting inkl. Video starten zu können.
Aber es wird ehrlich gesagt bislang nicht deutlich, was Du wirklich willst. Reden wir von Sprache, Text und/oder Video ggf. geteilten Bildschirmen, einzuspielenden Streams, …?
Und BTW: In welcher Welt lebst Du mit einem 32 Bit System? Ich finde es ja wirklich löblich Dinge nicht wegzuwerfen, nur weil es eine noch schnellere, geilere, … neue Version von irgendetwas gibt, und hänge selbst auch bei PC, Handy und Co. meilenweit hinter dem Stand der Dinge, weil ich die Sachen so lange nutzte, wie es irgendwie geht und Sinn ergibt, und kaufe mir auch dann nicht gleich den heißesten Sch… nur weil ich ihn mir leisten könnte, sondern greife eher zum Auslaufmodell. Aber irgendwann ist nun mal Schluss, und ein 32 Bit-System gehört schon lange ins Museum! Mit so etwas kann man einfach nicht mehr sinnvoll und sicher arbeiten. Das fängt beim uralten und sicher schon seit Ewigkeiten nicht mehr supporteten Bios an, …