SkypeIn

hallo ihr,

wer hat ahnung von SkypeIn? ich werde aus den FAQs dort nicht ganz schlau.

was ich weiß ist, daß SkypeIn 30,00 @ für 12 monate kostet und in 14 ländern verfügbar ist.

was kommen außer der 30,00 € noch an gebühren dazu?
was ist, wenn man Skype aus einem land betreiben will/muß, das nicht unter den 14 aufgeführten ist?

es geht um eine SkypeIn-nr. für eine firma aus einem der baltischen staaten. die firma meint, sie brauche nur eine deutsche rechnungsadresse und dann würde das klappen. das wäre sehr schön, aber ich habe da skypetechnische zweifel.

für eure antworten sehr dankbar ist
ann

Hi Ann, *wink*

was kommen außer der 30,00 € noch an gebühren dazu?

Nichts.

was ist, wenn man Skype aus einem land betreiben will/muß, das
nicht unter den 14 aufgeführten ist?

Generell kann man Skype überall betreiben. SkypeOut (http://www.skype.com/intl/de/products/skypeout/) geht ebenfalls überall. SkypeIn ist beschränkt. Ich denke allerdings, dass es hier eher um den Zahlungsverkehr geht. Skype für Unternehmen wiederum sollte in allen Ländern möglich sein.

es geht um eine SkypeIn-nr. für eine firma aus einem der
baltischen staaten. die firma meint, sie brauche nur eine
deutsche rechnungsadresse und dann würde das klappen. das wäre
sehr schön, aber ich habe da skypetechnische zweifel.

Also zuerst konnte man bei Skype eine Festnummer kaufen und die Preise variierten je nachdem von wo aus Du angerufen wurdest. Die Neuerung bei SkypeIn ist, dass Du eine Nummer für ein bestimmtes Land kaufen kannst. Für die Baltische Firme nehme ich an, wäre es interessant eine Nummer in Deutschland zu haben, wenn sie vor allem mit deutschen Kunden arbeiten wollen. Warum das jetzt nicht mit einer Rechnungsadresse in D funktionieren sollte, versteh ich nicht ganz. Die Nummer läuft dann ja auch eine Rechnung in D und wird für D gekauft, also an sich kein Problem. (Cf. ITunes ist ja auch auf Länder beschränkt. Bevor es also einen CH Store gab, hab ich über meine Französische Kreditkarte - mit F Adresse - Musik gekauft. Also an sich kein Problem).

Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich hier http://support.skype.com/?_a=tickets&_m=submit beim Support Deine Frage nochmal stellen.

Grüsse
Y.-

danke, liebe isolde :smile:

Für die Baltische Firme
nehme ich an, wäre es interessant eine Nummer in Deutschland
zu haben, wenn sie vor allem mit deutschen Kunden arbeiten
wollen. Warum das jetzt nicht mit einer Rechnungsadresse in D
funktionieren sollte, versteh ich nicht ganz. Die Nummer läuft
dann ja auch eine Rechnung in D und wird für D gekauft, also
an sich kein Problem.

ok, jetzt schält sich noch eine frage heraus:
kann die baltische firma die anrufe auf der deutschen nummer denn dann auch in ihrem land entgegen nehmen, oder muß das in D geschehen? in letzterem fall müßte dann hier ein call-center sein (und diese rolle wollte ich nicht übernehmen).

sorry, für die vielleicht dumme frage, aber ich habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt.

Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich
hier http://support.skype.com/?_a=tickets&_m=submit beim
Support Deine Frage nochmal stellen.

*seufz* so tief wollte ich gar nicht da einsteigen. hab nur knapp zeit im moment. aber dennoch herzlichen dank für den link.

herzliche grüße
ann

Hi again Dear,

ok, jetzt schält sich noch eine frage heraus:
kann die baltische firma die anrufe auf der deutschen nummer
denn dann auch in ihrem land entgegen nehmen, oder muß das in
D geschehen? in letzterem fall müßte dann hier ein call-center
sein (und diese rolle wollte ich nicht übernehmen).

Aber nein, das ist ja der Witz an der ganzen Sache. Schau, als ich in Paris war (und es SkypeIn schon gegeben hätte) und meine Familie und mein Verlobter hier in der Schweiz sind, dann hätte ich eine CH-Nummer bei SkypeIn kaufen können. Dort ruft man dann an (also CH Festnetz zu CH-SkypeIn Nummer), der Anruf landet aber bei mir auf meinem Skype-Computer in Frankreich. Das ist ja genau der Vorteil an SkypeIn.

sorry, für die vielleicht dumme frage, aber ich habe mich
bisher noch nicht damit beschäftigt.

Ist doch kein Problem.

*seufz* so tief wollte ich gar nicht da einsteigen. hab nur
knapp zeit im moment. aber dennoch herzlichen dank für den
link.

Dann lass die Balten das nachfragen :wink:))

Grüsse an Dich
Y.-

1 Like

Hallo Ann,
wir wollen in unserem Büro auch Skype einführen, aber aus einem
anderen Grund wie du.Ich gebe Dir mal die Adresse, mit
der wir uns beschäftigen,http://www.skype.com/intl/de , vielleicht ist es ja günstiger oder du kannst mehr info daraus ziehen. Grundsätzlich ist es ja so beim Skypen, wenn beide Internet haben, es kostenlos ist. Erst wenn Skype mit Festnetz oder Mobilnetz in Verbindung kommen soll, stehen Gebühren an. Wir wollen Skype einführen, weil man „sieht“, ob jemand für einen Anruf zur Verfügung steht und man endlose Warteschleifen damit verhindern will.
Gruß Martin

hi yseult,

Dort
ruft man dann an (also CH Festnetz zu CH-SkypeIn Nummer), der
Anruf landet aber bei mir auf meinem Skype-Computer in
Frankreich. Das ist ja genau der Vorteil an SkypeIn.

genau DAS wollte ich wissen, DANKE! :smile:

liebe grüße
ann

hallo martin,

ja, diesen link kenne ich schon. danke, martin :smile:

schöne grüße
ann

hallo ann
ich habe auch Skype neuerdings.
Habe mir von Pearl ein USB Telefon geholt.
Soweit ich gelesenhabe sind alle Telefonate unter Skype
Usern kostenlos.Willst du ins Festnetz musst du erstmal
für min.10.-Euro Guthaben kaufen.
Willst du eine Weiterleitung auf e-mail oder Handy musst
du für besagte 30.-Euro ein Jahresvertrag abschliessen.
Mit diesem kanst du aber immer noch nicht ins Festnetz.
Also wenn dann aufladen wie Prepaidkarte
Ich hoffe das war alles richtig?
Kannste aber auch unter www.skype…com lesen.
Grüsse Claus