Skypewissenschaft?

Hi Lisa, wär schön wenn du mal deine Visitenkarte ausfüllst.
Hab ne Info für dich. es gibt ne Sekte auf Malta, die da
ziemlich berüchtigt ist. Hab ich eben von jemandem
erfahren,der über 20 Jahre dort Urlaub macht und viele
einheimische Freunde hat.
Jedenfalls wenns die sind,vergiß es !! Wieso interessierst du dich dafür? Willst du in son Verein
eintreten?
Das ist meist ein oneway ticket!!
Take care,
Claudia

Hallo Claudia,

Danke erst mal für Deine Info.
Ja, aber das mit der Adresse mach ich lieber nicht, schlechte Erfahrungen… Email genügt ja auch, oder?
Nee nee, Sekten und ähnlichen Vereinen werde ich schön den Rücken kehren. Es ist einfach so, dass so manche Verschwörungstheorie einen gewissen Unterhaltungswert hat und teilweise doch sehr interessant ist. Ein Tick einfach :smile:
Ich hatte mal so einen kleinen Buchladen um die Ecke, für allmögliches aus dem Bereich Esoterik. Habe mich mit dem Besitzer gut verstanden und oft unterhalten. Der war da ein richtiger Fan von und hat mir von allen nur erdenklichen Verschwörungen erzählt. An irgendetwas von „Skype“ konnte ich mich beim besten Willen nicht erinnern und das hat mich etwas stutzig gemacht. Geheim hin oder her, wenn’s einer weiß und einem einfachso erzählt, dann wissen’s auch schon andere. Naja, vorausgesetzt es ist was dran :smile:

LG Lisa

Hallo Lisa,
Du hast es sicher schon bemerkt,um mit Deinen Fragen weiter zu kommen,bist Du hier am falschen Ort!Zu viele "John Does"!Sie habens vergessen und gehören deshalb zu dem Gros,welches die heute gefeierten Wissenschaftler anhimmelt! Für Euch Skeptiker mal eine Definition: Wissenschaft ist der l e t z t e Stand des Wissens,nicht der endgültige!!!ein Beispiel,am Anfang lernten wir aufrecht zu gehen,irgendwann erfand man ein Laufrad,dann ein Fahrrad,ein Automobil,eine Dampflok,ein Flugzeug,ein Raumschiff…;und jetzt sagt Ihr,ist Schluss mit Fortschritt.Das entnehme ich jedenfalls sinngemäß den meisten Kommentaren!
Fortschritt fängt mit dem Glaube an und führt zur Tat,wer eine Möglichkeit nicht erachtet verhält sich destruktiv,wer sich destruktiv verhält,der kann nichts erschaffen,er ist nutzlos-für die Gesellschaft!Also Skeptiker seid weiter nutzlos für die Menschheit,oder wollt Ihr vielleicht doch einmal die Möglichkeit erwägen.
Ich möchte hiermit niemanden verletzen,betrachtet dies als einen Weckruf.
Es gibt noch ein Gedicht von mir anbei,es wurde veröffentlicht und ist mein geistiges Eigentum.
Unser Erbe
Milliarden von Menschen
die Vielfalt ist groß
die Unterschiede sind einzigartig
vom Wesen rührt das Los.

Die Insel auf der sie leben
ist einzig an Vielfalt
würden jene Sie sehen
wäre das Glück grenzenlos.

Alles ist umzogen,von einem Schleier
ganz ungleich verteilt
nur jene die sich zeugen
werden lichten den Bann.

M.f.G.
Justus

Hi,

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber so ein sinnfreies Geschwafel habe ich selbst hier schon lange nicht mehr lesen müssen.

Viele Grüße
WoDi

1 Like

Hi,

Warum nicht? Es gibt Theologie, vergleichende
Religionswissenschaften…

Ich denke einfach mal, dass diese sich gerne an Fakten und
nicht an geheime Vermutungen halten.

Wenn ich nur wüsste, was geheime Vermutungen sind. :smile:
Aber Wissenschaft funktioniert eigentlich immer gleich: es wird, z.B. aufgrud von Beobachtungen, Messungen usw. eine Hypothese aufgestellt, die sich möglicherweise zur Theorie verdichten lässt und nun versucht man diese mit möglichst vielen Beweisen und Voraussagen zu erhärten bzw. zu falsifizieren.
Deine o.g. Vermutungungen finden also am Anfang einer Kette statt.

Natürlich nicht. Aber wie definierst du denn
„Geheimgesellschaft“? Einen geheimen Kegelclub meinst du ja
wohl nicht, oder?

So eine Definition ist schwierig. Grundsätzlich muss es sich
dabei um eine Gruppierung handeln, die ein geheimes Wissen
besitzt. Welches nicht privater Natur ist, sondern
öffentlicher, egal wie groß der Teil dieser Öffentlichkeit
ist.

Hm, also geheimes Wissen, das aber öffentlich ist. Wie passt das zusammen. Etwas Geheimes zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass es eben nicht öffentlich ist.

Schwer zu sagen, ob auch die Identität geheim sein muss.
Kann ein Geheimbund etwas für Wichtigtuer, die mit
irgendetwas, sei es richtig oder falsch, an die Öffentlichkeit
gehen!? Außerdem gibt es ja auch sog. Geheimdienste, die
teilweise namentlich bekannt sein dürfen und sich dennoch
„geheim“ schimpfen.

Geheimdienste sind keine geheimen Organisationen, sondern sie operieren im Geheimen, meistens jedenfalls.
Geheimbünde, die du wohl meinst, sind jedenfalls so geheim, dass sie keiner kennt. Und da ist das Gute daran, denn es öffnet der Spekulation, etwa hier im Brett, natürlich Tür und Tor.

Kurzum: auf einer (kleinen) Insel bist du
„angreifbarer“ bzw. ist die Chance, entdeckt zu werden,
erheblich größer als z.B. mitten in Asien.

Mag sein, damit setzt Du aber doch gleich voraus, dass es sich
um wichtige, öffentlich bekannte Mitglieder handelt. So weit
würde ich da gar nicht gehen. Bei Privatpersonen interessiert
doch keiner wirklich dafür, wie oft diese hin und her reisen.
(Außer aktuell im Zusammenhang mit Terrorismus bei
orientalischen Namen).

Na schön, aber wenn so ein Geheimbund sich mit, wie du sagst, Beamen beschäftigt, werden dazu technische Geräte in nicht allzu kleiner Anzahl gebraucht, die halt auch dorthin transportiert werden müssen. Von dem wahrscheinlich gigantischen Energiebedarf und dessen Deckung gar nicht zu reden.

Davon abgesehen habe ich das damals so
verstanden, dass Malta in ertser Linie Ort dieser Bibliothek
sein soll.

Na, das las sich aber etwas anders.
Davon abgesehen lassen sich die allerwenigsten Dinge wirklich geheim halten und je mehr Personen involviert sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass da mal was an die Öffentlichkeit kommt.
Und deshalb ist die Existenz solcher Geheimbünde eher im sehr unwahrscheinlichen, besser: unmöglichen Bereich anzusiedeln.

Viele Grüße
WoDi

Endlich mal ein Aufklärer
Hi,
(…)

Für Euch Skeptiker
mal eine Definition: Wissenschaft ist der l e t z t e Stand
des Wissens,nicht der endgültige!!!

Nee, echt?
Das muss mir im Physikstudium glatt entgangen sein!
(…)

und jetzt sagt Ihr,ist Schluss mit
Fortschritt.

Da liegst du total richtig. Wir müssen es ja wissen, denn schliesslich haben das studiert!

Spass beiseite.

Es ist immer wieder belustigend, wie hier alle paar Wochen irgendjemand hereinschneit und bar jeglicher Kenntnis von Wissenschaft eine Aussage über selbige macht.

Gruss,

Hi WoDi,

Wenn ich nur wüsste, was geheime Vermutungen sind. :smile:
Aber Wissenschaft funktioniert eigentlich immer gleich: es
wird, z.B. aufgrud von Beobachtungen, Messungen usw. eine
Hypothese aufgestellt, die sich möglicherweise zur Theorie
verdichten lässt und nun versucht man diese mit möglichst
vielen Beweisen und Voraussagen zu erhärten bzw. zu
falsifizieren.

Dazu muss man einfach wissen was genau gemacht wird. Das beamen war nur ein Bsp. Deshalb bin ich ja hier, um selbst herauszufinden, was „Skypewissenschaft“ ist, sofern sie unter dem Begriff existieren sollte. Erst dann kann man sich mit den einzelnen Wissensgebieten beschäftigen. Eine Basis fehlt ja im Großen und Ganzen, die og. Beobachtungen und Messungen zB. Die Hyphothese lautet also in dem Fall: Vielleicht gibt es da eine geheim operierende Gruppe.
Mit sowas will ich die „normale“ Wissenschaft nicht ärgern :smile:

Hm, also geheimes Wissen, das aber öffentlich ist. Wie passt
das zusammen. Etwas Geheimes zeichnet sich doch gerade dadurch
aus, dass es eben nicht öffentlich ist.

Ja, da hab ich mich blöd ausgedrückt. Also, das Geheimnis sollte von einem gewissen öffentlichen Interesse sein, würde man es erfahren. Ich nehme nochmal das Beamen als Bsp. Das ist etwas für das sich viele interessieren würden, wenn es im Großen möglich wäre. Es kann die Öffentlichkeit also interessieren, obwohl Fakten und Fortschritte geheim blieben.
Das meinte ich, mit keinem privaten Geheimwissen.

Geheimdienste sind keine geheimen Organisationen, sondern sie
operieren im Geheimen, meistens jedenfalls.
Geheimbünde, die du wohl meinst, sind jedenfalls so geheim,
dass sie keiner kennt. Und da ist das Gute daran, denn es
öffnet der Spekulation, etwa hier im Brett, natürlich Tür und
Tor.

Der Vergleich sollte nur nochmal meine Meinung unterstreichen, dass man den ein oder anderen Geheimbund namentlich kennen kann, eine grobe Kenntnis um ihn haben kann und die wesentlichen Aktivitäten trotzdem geheim sind.

Na schön, aber wenn so ein Geheimbund sich mit, wie du sagst,
Beamen beschäftigt, werden dazu technische Geräte in nicht
allzu kleiner Anzahl gebraucht, die halt auch dorthin
transportiert werden müssen. Von dem wahrscheinlich
gigantischen Energiebedarf und dessen Deckung gar nicht zu
reden.

Wenn so etwas auf Malta direkt geschieht…

Na, das las sich aber etwas anders.
Davon abgesehen lassen sich die allerwenigsten Dinge wirklich
geheim halten und je mehr Personen involviert sind, desto
größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass da mal was an die
Öffentlichkeit kommt.
Und deshalb ist die Existenz solcher Geheimbünde eher im sehr
unwahrscheinlichen, besser: unmöglichen Bereich anzusiedeln.

Vielleicht war es von der Person auch anders gemeint, aber ich habe Malta eher als geistiges Zentrum verstanden und als Standort der Bibliothek.

Darf ich Dich (WoDi) mal fragen, welche Art der Geheimbünde es für Dich geben könnte bzw. welches geheime Wissen? Denn teilweise hälst Du deren Existenz ja nicht für ausgeschlossen. Würde mich wirklich mal interessieren, da Du die gängige Meinung dazu ja ablehnst, aber egtl. jede Art der Verschwörung schon einen Platz in irgendeinem Bund gefunden hat. Diese tatsächlichen, komplett geheimen Bünde müssten ja mit nie dagewesenem glänzen können.

LG Lisa

Hallo Lisa,
Du hast es sicher schon bemerkt,um mit Deinen Fragen weiter zu
kommen,bist Du hier am falschen Ort!Zu viele "John Does"!Sie habens vergessen und gehören deshalb zu dem Gros,welches die
heute gefeierten Wissenschaftler anhimmelt! Für Euch Skeptiker
mal eine Definition: Wissenschaft ist der l e t z t e Stand
des Wissens,nicht der endgültige!!!ein Beispiel,am Anfang
lernten wir aufrecht zu gehen,irgendwann erfand man ein
Laufrad,dann ein Fahrrad,ein Automobil,eine Dampflok,ein
Flugzeug,ein Raumschiff…;und jetzt sagt Ihr,ist Schluss mit
Fortschritt.Das entnehme ich jedenfalls sinngemäß den meisten
Kommentaren!
Fortschritt fängt mit dem Glaube an und führt zur Tat,wer eine
Möglichkeit nicht erachtet verhält sich destruktiv,wer sich
destruktiv verhält,der kann nichts erschaffen,er ist
nutzlos-für die Gesellschaft!Also Skeptiker seid weiter
nutzlos für die Menschheit,oder wollt Ihr vielleicht doch
einmal die Möglichkeit erwägen.
Ich möchte hiermit niemanden verletzen,betrachtet dies als
einen Weckruf.

Hallo Justus,

Ich verstehe Deinen Beitrag hier nicht ganz.
Bis jetzt bin ich mit meiner Frage doch weitergekommen. Man hat mir hier erzählt, dass beamen mit Kleinstteilen schon lange möglich ist. Das wusste ich zB. nicht und fand es sehr interessant. Ein paar Witze darüber stören auch keinen, ist ja kein wortwörtlich todernstes Thema. Jedenfalls kann man keinem einzigen Kommentar hier sinngemäß entnehmen, dass hier jemand den Fortschritt für tot erklärt hat!
Man hat mir auch von einer Sekte erzählt. Kommt das nicht in Betracht? Sind Sekten nur eine Erfindung von den Beschützern eigentlicher Geheimbünde!?
Jedenfalls fand ich keine Info destruktiv, sondern sachlich und nett.
Tja, da hab ich durch Deine einleitenden Worte gedacht, es kame etwas konstruktives… Und wieviel weiter hat es mich gebracht?

Nichts für Ungut, aber dieser ewigwährende Streit zwischen Wissen- und Parawissenschaft wird dadurch hier nicht auf immer beendet. Letztendlich leben beide Gebiete doch oft voneinander :smile:

LG Lisa

Hi,

Deshalb bin ich ja hier, um selbst
herauszufinden, was „Skypewissenschaft“ ist, sofern sie unter
dem Begriff existieren sollte.

Offenbar tut sie das nicht, denn Google bringt bei diesem Begriff nur deine Beitäge hier. Ich tippe mal darauf, dass es weder den Begriff noch die dazu gehörige Sache gibt.

Erst dann kann man sich mit den
einzelnen Wissensgebieten beschäftigen. Eine Basis fehlt ja im
Großen und Ganzen, die og. Beobachtungen und Messungen zB. Die
Hyphothese lautet also in dem Fall: Vielleicht gibt es da eine
geheim operierende Gruppe.

Na ja, vielleicht kann es dieses oder jenes geben. Ich bleibe aber dabei, dass es sich hierbei um ein Hirngespinst deines Bekannten handelt. Oder er hat dich veralbert. Soll’s ja auch geben, sowas. :smile:

Mit sowas will ich die „normale“ Wissenschaft nicht ärgern :smile:

Ich glaube nicht, dass diese sich mit so etwas ärgern lassen würde. :smile:

[…]

Ich nehme nochmal das Beamen als Bsp. Das ist
etwas für das sich viele interessieren würden, wenn es im
Großen möglich wäre. Es kann die Öffentlichkeit also
interessieren, obwohl Fakten und Fortschritte geheim blieben.
Das meinte ich, mit keinem privaten Geheimwissen.

Na ja, wie ich schon geschrieben habe: etwas in dieser „Größenordnung“ bliebe nicht lange geheim. Zudem halte ich es für ausgeschlossen, dass etwas so Spektakuläres von ein paar Leuten allein entwickelt werden könnte. Wenn du dir die heutige Wissenschaft ansiehst, wirst du feststellen, dass praktisch alle Projekte international betrieben werden. Wenige Leute können das kapazitätsmäßig nicht mehr schaffen, auch finanziell nicht.

[…]

Der Vergleich sollte nur nochmal meine Meinung unterstreichen,
dass man den ein oder anderen Geheimbund namentlich kennen
kann, eine grobe Kenntnis um ihn haben kann und die
wesentlichen Aktivitäten trotzdem geheim sind.

Wenn man die Kenntis von der Existenz eines Geheimbundes hätte, wäre er nicht mehr geheim. Und wenn du dir mal den sog. investigativen Journalismus ansiehst, wären in kurzer Zeit auch die möglicherweise geheimen Aktivitäten nicht mehr geheim, sondern du könntest darüber in allen Zeitungen lesen, vornweg natürlich die Blöd-Zeitung.

Na schön, aber wenn so ein Geheimbund sich mit, wie du sagst,
Beamen beschäftigt, werden dazu technische Geräte in nicht
allzu kleiner Anzahl gebraucht, die halt auch dorthin
transportiert werden müssen. Von dem wahrscheinlich
gigantischen Energiebedarf und dessen Deckung gar nicht zu
reden.

Wenn so etwas auf Malta direkt geschieht…

Glaubst du, auf Malta könnte man ein Kernkraftwerk betreiben, ohne dass jemand etwas merkt? Oder auch ein konventionelles Kraftwerk? Wohl kaum. Da auf Malta keinerlei relevante Industrie existiert, müsste jedes Bauteil rangekarrt werden. Und das fiele auf, jede Wette.

[…]

Vielleicht war es von der Person auch anders gemeint, aber ich
habe Malta eher als geistiges Zentrum verstanden und als
Standort der Bibliothek.

Abgesehen davon, dass eine Bibliothek dorthin gehört, wo auch geforscht wird, frage ich mich, wo denn dann die anderen Aktivitäten stattfinden sollten. Irgendwo muss man das Zeug doch auch mal zusammenbauen.

Darf ich Dich (WoDi) mal fragen, welche Art der Geheimbünde es
für Dich geben könnte bzw. welches geheime Wissen? Denn
teilweise hälst Du deren Existenz ja nicht für ausgeschlossen.

Nicht? Wie kommst du denn darauf? Ich glaube nicht an irgendwelche Geheimbünde außer vielleicht an solche mit absolut verabscheuungswürdigen Zielen und Aktivitäten wie etwas Al Kaida. Aber selbst Al Kaida ist nicht geheim (da ja bekannt), sondern die Aktivitäten und deren Vorbereitungen sind es. Al Kaida verhält sich also analog zu einem staatlichen Geheimdienst.

Würde mich wirklich mal interessieren, da Du die gängige
Meinung dazu ja ablehnst, aber egtl. jede Art der Verschwörung
schon einen Platz in irgendeinem Bund gefunden hat. Diese
tatsächlichen, komplett geheimen Bünde müssten ja mit nie
dagewesenem glänzen können.

Da es so etwas nie Dagewesenes meiner Meinung nach nicht gibt, ja, nicht einmal geben kann (Gründe hatte ich genannt), sollte man sich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es halt keine derartigen Geheimbünde und/oder -verschwörungen gibt.
Natürlich weiß ich auch, dass es eine Menge Leute gibt, die ihren Lebenssinn aus der Jagd nach solchen Dingen ziehen (Area 51 und wie der Krempel noch heißt), aber auch diese Leute sollten sich einfach mal die Faktenlage ansehen. Ok, die wird sie nicht interessieren und wahrscheinlich werde sogar ich demnächst als Angehöriger eines Geheimbundes identifiziert werden, weil ich dem Ganzen so vehement widerspreche, was in den Augen der genannten Leute praktisch einer Bestätigung gleich kommt. :smile:

BTW: Darf ich dich fragen, wie alt du bist? Es würde mir helfen, dich etwas besser einzuschätzen. Du kannst es mir gern auch per E-Mail schreiben, falls das hier keinen angehen soll. Falls du der Meinung sein solltest, dass es auch mich nichts angeht, ist das aber auch ok. :smile:

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

Offenbar tut sie das nicht, denn Google bringt bei diesem
Begriff nur deine Beitäge hier. Ich tippe mal darauf, dass es
weder den Begriff noch die dazu gehörige Sache gibt.
Na ja, vielleicht kann es dieses oder jenes geben. Ich bleibe
aber dabei, dass es sich hierbei um ein Hirngespinst deines
Bekannten handelt. Oder er hat dich veralbert. Soll’s ja auch
geben, sowas. :smile:

Damit habe ich mich schon abgefunden. Schade an sich, es wäre schon interessant gewesen mehr zu erfahren.

Wenn man die Kenntis von der Existenz eines Geheimbundes
hätte, wäre er nicht mehr geheim. Und wenn du dir mal den sog.
investigativen Journalismus ansiehst, wären in kurzer Zeit
auch die möglicherweise geheimen Aktivitäten nicht mehr
geheim, sondern du könntest darüber in allen Zeitungen lesen,
vornweg natürlich die Blöd-Zeitung.

Naja, Zeitungen wie diese sind eher am professionellen VIP’s nerven interessiert und seriöse wollen sich mit solchen Themen nicht den Ruf ruinieren.

Abgesehen davon, dass eine Bibliothek dorthin gehört, wo auch
geforscht wird, frage ich mich, wo denn dann die anderen
Aktivitäten stattfinden sollten. Irgendwo muss man das Zeug
doch auch mal zusammenbauen.

Eine Bibliothek kann durchaus auch als Archiv existieren und gebaut wird dann unterirdisch :smile:
Um ehrlich zu sein, war ich noch nie auf Malta, ich kann mir von dem Ort kein Bild machen.

Nicht? Wie kommst du denn darauf? Ich glaube nicht an
irgendwelche Geheimbünde außer vielleicht an solche mit
absolut verabscheuungswürdigen Zielen und Aktivitäten wie
etwas Al Kaida. Aber selbst Al Kaida ist nicht geheim (da ja
bekannt), sondern die Aktivitäten und deren Vorbereitungen
sind es. Al Kaida verhält sich also analog zu einem
staatlichen Geheimdienst.

Na, wenn man etwas so auffällig abstreitet weiß man doch mehr… :smile:
Es gibt da kein bestimmtes Zitat. Vieles liest sich einfach nach dem Motto: Geheimbünde sind geheim und werden es auf ewig bleiben.

BTW: Darf ich dich fragen, wie alt du bist? Es würde mir
helfen, dich etwas besser einzuschätzen. Du kannst es mir gern
auch per E-Mail schreiben, falls das hier keinen angehen soll.
Falls du der Meinung sein solltest, dass es auch mich nichts
angeht, ist das aber auch ok. :smile:

Da ich es sowieso schon in diese Visitenkarte geschrieben habe, kann ich es hier auch. Ich bin 23 und hoffe das beeinflusst Deine Einschätzung nicht allzu negativ :smile:

LG Lisa

Hi,

Ich bleibe
aber dabei, dass es sich hierbei um ein Hirngespinst deines
Bekannten handelt. Oder er hat dich veralbert. Soll’s ja auch
geben, sowas. :smile:

Damit habe ich mich schon abgefunden. Schade an sich, es wäre
schon interessant gewesen mehr zu erfahren.

Tja nun, wenn’s nichts gibt, gibt’s auch nichts zu erfahren.

Wenn man die Kenntis von der Existenz eines Geheimbundes
hätte, wäre er nicht mehr geheim. Und wenn du dir mal den sog.
investigativen Journalismus ansiehst, wären in kurzer Zeit
auch die möglicherweise geheimen Aktivitäten nicht mehr
geheim, sondern du könntest darüber in allen Zeitungen lesen,
vornweg natürlich die Blöd-Zeitung.

Naja, Zeitungen wie diese sind eher am professionellen VIP’s
nerven interessiert und seriöse wollen sich mit solchen Themen
nicht den Ruf ruinieren.

Also wenn tatsächlich irgendwo durchsickern würde, dass da jemand im Geheimen z.B. das Beamen erforscht und gerüchteweise schon fast fertig ist damit, dann kannst du sicher sein, dass da Journalistengruppen in Divisionsstärke drauf angesetzt werden. Wer eine derartig spektakuläre Story als erster liefern könnte, der wäre wirklich aus dem Gröbsten raus und der Pulitzerpreis wäre das Mindeste, was er zu erwarten hätte. Seine Zeitung müsste wahrscheinlich sämtliche Druckereien im Umkreis von 200 km aufkaufen, um die Extrablätter in ausreichender Anzahl drucken zu können.
Ich denke, davon hast aber weder noch ich je gehört, so dass man das Ganze ad acta legen kann. :smile:

Abgesehen davon, dass eine Bibliothek dorthin gehört, wo auch
geforscht wird, frage ich mich, wo denn dann die anderen
Aktivitäten stattfinden sollten. Irgendwo muss man das Zeug
doch auch mal zusammenbauen.

Eine Bibliothek kann durchaus auch als Archiv existieren und
gebaut wird dann unterirdisch :smile:
Um ehrlich zu sein, war ich noch nie auf Malta, ich kann mir
von dem Ort kein Bild machen.

Na ja, unterirdisch kann man überall was machen, vermute ich mal. Nur bleibt dann die Sache mit der Energieversorgung. Und um unterirdisch tätig werden zu können, muss man ja, wie schon vorher mal erwähnt, die Produktionsanlagen erst mal dahin karren. So ein Haufen Technik fiele denn wohl doch auf (Schiff, Straße…). Überdies muss das Zeug natürlich auch irgendwo hergestellt werden usw.

[…]

Na, wenn man etwas so auffällig abstreitet weiß man doch
mehr… :smile:

Siehste, fängt schon an. :smile:

Es gibt da kein bestimmtes Zitat. Vieles liest sich einfach
nach dem Motto: Geheimbünde sind geheim und werden es auf ewig
bleiben.

Für mich liest sich das alles eher nach: es gibt keine Geheimbünde dieser genannten Art. Es ist im Gegenteil immer wieder die bekannte alltägliche Paranoia. :smile:

BTW: Darf ich dich fragen, wie alt du bist? Es würde mir
helfen, dich etwas besser einzuschätzen. Du kannst es mir gern
auch per E-Mail schreiben, falls das hier keinen angehen soll.
Falls du der Meinung sein solltest, dass es auch mich nichts
angeht, ist das aber auch ok. :smile:

Da ich es sowieso schon in diese Visitenkarte geschrieben
habe, kann ich es hier auch. Ich bin 23 und hoffe das
beeinflusst Deine Einschätzung nicht allzu negativ :smile:

Nö, kann man nicht sagen. :smile: Aber das stand in der ViKa nicht von Anfang an drin, oder?

Eins noch: da du ja offenbar recht wild auf Geheimnisse bist, schau doch mal dort, wo du wohnst nach, ob es nicht evtl. wissenschaftlich orientierte Gruppen gibt, wo du dir mal ein Bild des heutigen Standes eines bestimmten Bereichs machen kannst. Das kann auch eine Uni sein oder so. Die Geheimnisse sind sicher anderer Natur als du sie gern hättest, aber es ist auch im wissenschaftlichen Bereich bei weitem nicht alles erklärt oder erforscht. Vielleicht findest du ja etwas für dich Interessantes, ob nun in der Astrophysik oder der Hirnforschung, um mal willkürlich zwei Beispiele zu nennen.

Viele Grüße
WoDi

Hallo WoDi,

Wie gesagt, ich denke auch, dass es diese Gruppe nicht in der Form gibt. Irgendwen hat mein Bekannter auf Malta kennengelernt, die Frage ist nur wen. Für einen Scherz dieser Art ist er zu ehrlich. Da er 15 Jahre älter ist als ich, wohl auch zu alt für solche Wichtigtuereien.
Über Deine Ausführungen als Gegenargumente könnte man sicherlich noch streiten. Aber ich seh’ das Thema erst mal als abgehakt, wenn nichts mehr kommt.

Nö, kann man nicht sagen. :smile: Aber das stand in der ViKa nicht
von Anfang an drin, oder?

Stimmt, ich hab’s einfach nicht gern allzu viel Daten online zu verbreiten. Aber man will ja auch nicht der einzige Mensch sein, der’s nicht tut.

Eins noch: da du ja offenbar recht wild auf Geheimnisse bist,
schau doch mal dort, wo du wohnst nach, ob es nicht evtl.
wissenschaftlich orientierte Gruppen gibt, wo du dir mal ein
Bild des heutigen Standes eines bestimmten Bereichs machen
kannst. Das kann auch eine Uni sein oder so. Die Geheimnisse
sind sicher anderer Natur als du sie gern hättest, aber es ist
auch im wissenschaftlichen Bereich bei weitem nicht alles
erklärt oder erforscht. Vielleicht findest du ja etwas für
dich Interessantes, ob nun in der Astrophysik oder der
Hirnforschung, um mal willkürlich zwei Beispiele zu nennen.

Also in diesem speziellen Falle, wäre es eben interessant gewesen, was es ist, um geheim gehalten werden zu müssen.
Danke für den Vorschlag, aber rein wissenschaftliche Berichte sind schon arg trocken zu lesen. Ich kaufe mir da lieber immer wieder mal ein P.M. Magazin oder ähnliches, um auf dem Stand der Dinge zu bleiben. Ich hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung :smile:

LG Lisa