Hi,
Deshalb bin ich ja hier, um selbst
herauszufinden, was „Skypewissenschaft“ ist, sofern sie unter
dem Begriff existieren sollte.
Offenbar tut sie das nicht, denn Google bringt bei diesem Begriff nur deine Beitäge hier. Ich tippe mal darauf, dass es weder den Begriff noch die dazu gehörige Sache gibt.
Erst dann kann man sich mit den
einzelnen Wissensgebieten beschäftigen. Eine Basis fehlt ja im
Großen und Ganzen, die og. Beobachtungen und Messungen zB. Die
Hyphothese lautet also in dem Fall: Vielleicht gibt es da eine
geheim operierende Gruppe.
Na ja, vielleicht kann es dieses oder jenes geben. Ich bleibe aber dabei, dass es sich hierbei um ein Hirngespinst deines Bekannten handelt. Oder er hat dich veralbert. Soll’s ja auch geben, sowas.
Mit sowas will ich die „normale“ Wissenschaft nicht ärgern
Ich glaube nicht, dass diese sich mit so etwas ärgern lassen würde.
[…]
Ich nehme nochmal das Beamen als Bsp. Das ist
etwas für das sich viele interessieren würden, wenn es im
Großen möglich wäre. Es kann die Öffentlichkeit also
interessieren, obwohl Fakten und Fortschritte geheim blieben.
Das meinte ich, mit keinem privaten Geheimwissen.
Na ja, wie ich schon geschrieben habe: etwas in dieser „Größenordnung“ bliebe nicht lange geheim. Zudem halte ich es für ausgeschlossen, dass etwas so Spektakuläres von ein paar Leuten allein entwickelt werden könnte. Wenn du dir die heutige Wissenschaft ansiehst, wirst du feststellen, dass praktisch alle Projekte international betrieben werden. Wenige Leute können das kapazitätsmäßig nicht mehr schaffen, auch finanziell nicht.
[…]
Der Vergleich sollte nur nochmal meine Meinung unterstreichen,
dass man den ein oder anderen Geheimbund namentlich kennen
kann, eine grobe Kenntnis um ihn haben kann und die
wesentlichen Aktivitäten trotzdem geheim sind.
Wenn man die Kenntis von der Existenz eines Geheimbundes hätte, wäre er nicht mehr geheim. Und wenn du dir mal den sog. investigativen Journalismus ansiehst, wären in kurzer Zeit auch die möglicherweise geheimen Aktivitäten nicht mehr geheim, sondern du könntest darüber in allen Zeitungen lesen, vornweg natürlich die Blöd-Zeitung.
Na schön, aber wenn so ein Geheimbund sich mit, wie du sagst,
Beamen beschäftigt, werden dazu technische Geräte in nicht
allzu kleiner Anzahl gebraucht, die halt auch dorthin
transportiert werden müssen. Von dem wahrscheinlich
gigantischen Energiebedarf und dessen Deckung gar nicht zu
reden.
Wenn so etwas auf Malta direkt geschieht…
Glaubst du, auf Malta könnte man ein Kernkraftwerk betreiben, ohne dass jemand etwas merkt? Oder auch ein konventionelles Kraftwerk? Wohl kaum. Da auf Malta keinerlei relevante Industrie existiert, müsste jedes Bauteil rangekarrt werden. Und das fiele auf, jede Wette.
[…]
Vielleicht war es von der Person auch anders gemeint, aber ich
habe Malta eher als geistiges Zentrum verstanden und als
Standort der Bibliothek.
Abgesehen davon, dass eine Bibliothek dorthin gehört, wo auch geforscht wird, frage ich mich, wo denn dann die anderen Aktivitäten stattfinden sollten. Irgendwo muss man das Zeug doch auch mal zusammenbauen.
Darf ich Dich (WoDi) mal fragen, welche Art der Geheimbünde es
für Dich geben könnte bzw. welches geheime Wissen? Denn
teilweise hälst Du deren Existenz ja nicht für ausgeschlossen.
Nicht? Wie kommst du denn darauf? Ich glaube nicht an irgendwelche Geheimbünde außer vielleicht an solche mit absolut verabscheuungswürdigen Zielen und Aktivitäten wie etwas Al Kaida. Aber selbst Al Kaida ist nicht geheim (da ja bekannt), sondern die Aktivitäten und deren Vorbereitungen sind es. Al Kaida verhält sich also analog zu einem staatlichen Geheimdienst.
Würde mich wirklich mal interessieren, da Du die gängige
Meinung dazu ja ablehnst, aber egtl. jede Art der Verschwörung
schon einen Platz in irgendeinem Bund gefunden hat. Diese
tatsächlichen, komplett geheimen Bünde müssten ja mit nie
dagewesenem glänzen können.
Da es so etwas nie Dagewesenes meiner Meinung nach nicht gibt, ja, nicht einmal geben kann (Gründe hatte ich genannt), sollte man sich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es halt keine derartigen Geheimbünde und/oder -verschwörungen gibt.
Natürlich weiß ich auch, dass es eine Menge Leute gibt, die ihren Lebenssinn aus der Jagd nach solchen Dingen ziehen (Area 51 und wie der Krempel noch heißt), aber auch diese Leute sollten sich einfach mal die Faktenlage ansehen. Ok, die wird sie nicht interessieren und wahrscheinlich werde sogar ich demnächst als Angehöriger eines Geheimbundes identifiziert werden, weil ich dem Ganzen so vehement widerspreche, was in den Augen der genannten Leute praktisch einer Bestätigung gleich kommt.
BTW: Darf ich dich fragen, wie alt du bist? Es würde mir helfen, dich etwas besser einzuschätzen. Du kannst es mir gern auch per E-Mail schreiben, falls das hier keinen angehen soll. Falls du der Meinung sein solltest, dass es auch mich nichts angeht, ist das aber auch ok.
Viele Grüße
WoDi