Hallo,
Weiss jemand wie das Skywatcher Dobson Heritage Reflektor Teleskop N 130/650 ist?
Was kann man damit alles sehen.
Hab nämlich eins im Netz gefunden für nichtmal 200,00 Euro. Ist das nicht bissl billig?
Wäre für Hilfe sehr dankbar
Hallo,
Weiss jemand wie das Skywatcher Dobson Heritage Reflektor Teleskop N 130/650 ist?
Was kann man damit alles sehen.
Hab nämlich eins im Netz gefunden für nichtmal 200,00 Euro. Ist das nicht bissl billig?
Wäre für Hilfe sehr dankbar
…tut mir leid Urseline: habe-keine-Ahnung!
Sorry, ist mir leider nicht bekannt. hk
Kann dir leider nicht weiterhelfen.
mfg
Klaus
Hallo
unter dieser Eingabe bei Google findest du alles über Dobson Teleskope:
Skywatcher Dobson Heritage Reflektor Teleskop N 130/650
Freundliche Grüsse
Walter
Leider habe ich von diesem Teleskop noch nichts gehört.
JosefHeil
Hallo,
zwar kenne ich das Skywatcher 130/650 nicht persönlich,fand aber schnell heraus, dass Du es durchaus für 140,- Euro bekommen kannst und einige Verbesserungen vorgenommen werden müssten. Die Öffnung (130 mm) bei einer Brennweite von 650 mm zeigt dir bestimmt schon ganz nett den Mond, aber erwarte, gerade als Laie keine Wunderbilder der Planeten oder gar am Sternenhimmel. Mein Tipp: Kaufe dir lieber (aber natürlich teuerer)einen 8 Zoll (Öffnung 200 mm) Dobson. Die Öffnung ist entscheiden. Man besten man sucht sich in der Nähe seines Wohnortes eine Sternwarte oder einen Astronomieverein und läßt sich mal ein paar Dinge in einer klaren NAcht zeigen und spricht die Verantwortlichen auf einen Teleskopkauf an und bittet um Hilfe. Das machen die in der Regel gerne.
Viele sternfreundliche Grüße
Ein Schnäpchen ist das nicht gerade, da es ja nichtmal eine Parallaktische Montierung hat. Sehen kannst du damit ein paar helle Deepskyobjekte und den Mond für Planeten hat es eine etwas kleine Brennweite um sie schön zu sehen. (sehen kann man sie aber trotzdem.
ich würde trotzdem etwas anderes empfehlen.
Entweder einen größeren Dobdon (8" oder 10")oder halt etwas mehr Brennweite und zusätzlich eine Montierung mit nachführmöglichkeit.